An alle „alpinen Vereine“ im Skigau Bayerwald

Der SG Bayerwald plant in diesem Sommer die Durchführung eines

„BAYERWALD-INLINE-CUP´S“

Ziel:

Es sollen im Skigau Bayerwald die Cupsieger im Inline – Slalom ermittelt werden,

und zwar im Kinder-, Schüler-, Jugend- und Erwachsenenbereich.

Darin sollten möglichst viele Veranstaltungen im Skigau mit eingebunden werden.

Vorgehensweise

Um dies erreichen zu können, ist nur eine Punktewertung, analog zur Punktewertung im Winter, möglich.

Da keine Punkte aus dem Vorjahr bestehen, werden die Rennpunkte des ersten Rennens für die Zuschlagsberechnung genommen. Diese Rennpunkte aus dem ersten Rennen gelten bis zur dritten Rennen.

Nach dem dritten Rennen wird eine neue Punkteliste berechnet.(Mittel aus den 2 besten Ergebnissen).

Diese Punkteliste gilt dann bis zum Ende der Saison.

Die Klasseneinteilung gilt nach DWO, vergangene Skisaison.

Nach dem letzten Saisonrennen wird aus dem Mittel der 2 besten Ergebnisse der/die Bayerwaldcupsieger/in bei Kinder, Schüler, Jugend, Erwachsene errechnet. Die Siegerehrung sollte am besten nach dieser Veranstaltung erfolgen.

Um für alle Teilnehmer einen Überblick zu befahren, wird der aktuelle Punktestand, bzw. die Ergebnislisten im Internet veröffentlicht. Vor der letzten Veranstaltung kann also jeder nachsehen, wie er steht. (www.fc-chammuenster.de)

Modus

Um eine möglichst gerechte Wertung zu erzielen, sollte ein bestimmter Modus entwickelt werden, an dem sich alle Veranstalter zu halten haben.

z.B. Streckenlänge, Torabstand (von 3 – bis 5m), Toranzahl (25 – 45), Anzahl der Läufe (2), Klasseneinteilung.

Veranstalter, die bei dieser „Serie“ mitwirken wollen, müssen natürlich folgendes beachten:

·        Meldung bis 21.06.01 an   Reinhard Wutz  Schlondorf 16,  93413 Cham

Fax:09971 861184

E-Mail: jwutz@t-online.de

·        Genaue Einhaltung der vorbeschrieben Punkte

·        Ausschreibung an alle Vereine im BW, die in der Liste: Ausschreibungen „Ski-Alpin“ stehen

Die Auswertung der Punkte wird streng nach den Kriterien „Bayerwald-Kinderrennen“ im jeweils aktuellen Gaukalender geschehen (im Bezug auf: nur 1 Rennen, ein gutes und ein schlechtes Rennen, Krankheit)

Für alle bisher nicht speziell beschriebenen Fälle gilt  die DWO!

Bisher bekannte Veranstaltungen:

SO, 24.06.,   FC Chammünster