Protokoll der Besprechung zum Bayerwald–Inline-Cup

am 12. September 2001, 19.30 Uhr in Chammünster

Teilnehmende Vereine:                           ASV Arrach (3 VertreterInnen)

SC Bodenmais (1 Vertreter)

FC Chammünster (6 Vertreter)

TV Kötzting (2 Vertreter)

WSV Neukirchen b. Hl. Blut (1 Vertreter)

ASV Mais (1 Vertreter)

TV Waldmünchen (2 Vertreter)

Skigau Bayerwald (Sportwart Josef Iglhaut)

Versammlungsleiter: Reinhard Wutz

TOP 1:             Begrüßung

TOP 2:             Abrechnung Saison 2001

TOP 3:             Rückblick

Pluspunkte:                - Terminlage

- unterschiedliche Streckenprofile

Negativpunkte:            - fehlende Sponsoren

- späte Bekanntgabe der anfallenden Kosten

TOP 4:                       Antrag des TV Waldmünchen zur Aufnahme als Veranstalter

-             Der TV Waldmünchen wird bei 6:0 Stimmen und einer Enthaltung  aufgenommen.

TOP 5:             Stellungnahme des Skigaues Bayerwald

-            Josef Jglhaut (Sportwart Skigau Bayerwald) begrüßt eine weitere Durchführung des Cups. Der Skigau besteht jedoch auf die Bezeichnung Bayerwald-Inline-Cup.

Er empfiehlt eine Begrenzung auf eine Sechserserie. Die Versammlung einigt sich auf eine Veranstaltungsreihe mit sieben Veranstaltungen.

-            Im September jeden Jahres wird eine Versammlung einberufen, bei der die Veranstalter des darauffolgenden Jahres festgelegt werden. Neue Vereine können dort einen Antrag auf Aufnahme in den Bayerwald-Inline-Cup stellen.

TOP 6:            Durchführung Bayerwald-Inline-Cup 2002

-            Eine gemeinsame Adressenliste für die Versendung der Ausschreibungen wird angelegt.

-            Nur ein Trainingslauf wird durchgeführt (1 Std. vor dem Start nach Startnummern)

-            Zwei Wertungsdurchgänge

-            Wertung für den Bayerwald-Inline-Cup nur dann, wenn zwei Durchgänge stattfinden können (Abstimmung 6:1)

-            Bei entfallenem Trainingslauf (z. B. bei ungünstiger Witterung) wird der Wettbewerb trotzdem für den Cup gewertet (Abstimmung 7:0)

-            Für jeden Läufer zählen fünf Rennen (d.h. zwei Streichergebnisse)

-            Klassen für die Cupwertung: Kinder m/w, Schüler m/w, Jugend m/w, Damen/Herren

-            Punktewertung in diesen Klassen: 15-12-10-8-6-5-4-3-2-1 (d.h. Punkte für die ersten Zehn)

-            Nur Läufer die einem Verein im Skigau Bayerwald angehören werden für den Bayerwald-Inline-Cup gewertet.

-            Ein Finallauf sollte stattfinden, er zählt jedoch nicht für den Cup.

-            Klasseneinteilung für die einzelnen Rennen (Pokalwertung)

Mindestklassen:

Bambini m/w, Kinder 8 m/w, Kinder 10 m/w, Schüler 12 m/w, Schüler 14 m/w, Jugend m/w, Damen/Herren;

weitere Teilungen sind möglich.

-             Die Jahrgänge der vorausgehenden Skisaison sind maßgebend.

-            Urkunden für alle Teilnehmer (Abstimmung 7:0)

-            Pokale für die ersten drei jeder Klasse (keine Medaillen)

-            Ergebnislisten im Internet (Postversand nur mit frankiertem Umschlag)

TOP 7:                       Finanzierung/Sponsoren

-            Kontakte zu Sponsoren werden durch Josef Iglhaut und Reinhard Wutz hergestellt.

TOP 8:             Terminfestlegungen für die Saison 2002

Sonntag, 09.06.2002:            FC Chammünster

Sonntag, 16.06.2002:            WSV Neukirchen

Sonntag, 23.06.2002:            TV Kötzting

Sonntag, 30.06.2002:            ASV Arrach -> Achtung: auf 07.07.2002 verlegt!!!

Sonntag, 14.07.2002:             ASV Mais

Samstag, 20.07.2002:            SC Bodenmais

Samstag, 03.08.2002:             TV Waldmünchen (FINALE)

TOP 9:             Bestimmung eines Inlinebeauftragten

-             Reinhard Wutz wird bei 6:0 Stimmen (eine Enthaltung) gewählt.

-             Jeder Veranstalter stellt einen Kampfrichter für seinen Wettbewerb.

TOP 10:            Skistöcke sind Pflicht!

-            verkürzte Stöcke sind nur mit Spitzenschutz zugelassen!

TOP 11:            Vier- oder Fünfrollenskater dürfen gefahren werden!

TOP 12:            Vollständigkeit der Schutzausrüstung ist am Start zu überprüfen (Helm, Ellbogen-, Hand- und Knieschutz)!

Chammünster, 12. September 2001

Reinhard Wutz                                                                        Sigi Zistler

Versammlungsleiter                                                             Protokollführer