Deutsche Meisterschaft 2002 Inlineslalom

So, 21. Juli 2002, Tuttlingen

DM Schülerinnen
1. Miriam Friedrich (RG Coburg)
2. Tina Zistler (FC Chammünster)
3. Verena Krickl (TSG Eislingen)

DM Schüler
1. Patrick Plass (SC Tuttlingen)
2. Andreas Niedenthal (WSV München)
3. Oliver Spitz (WSV München)

DM Damen
1. Daniela Mattes (SV Tuttlingen)
2. Raphaela Schrader (DJK Leitershofen)
3. Mara Güntert (VIS)

DM Herren
1. Fabian Klaus (SV Tuttlingen)
2. K.-H. Witzmann (WSV München)
3. Johannes Beierer (SC Wurmlingen)

Ergebnislisten:       DM Schüler     DM Jugend/Aktive

Tina Zistler deutsche Inlineslalom- Schüler-Vizemeisterin

Tina Zistler (FC Chammünster) wird deutsche Schüler-Vizemeisterin!
-hier im 1. Durchgang in der Freiburger Straße von Tuttlingen-

Bei den deutschen Schülermeisterschaften musste Tina Zistler nach ihrem schweren Sturz am Vortag in Bodenmais den ersten Durchgang bei schwierigen Bedingungen und regennasser Freiburger Straße in Tuttlingen bestreiten. Nachdem die Veranstaltung nach einer Regenpause erneut gestartet wurde, erzielte Tina Zistler die sechsbeste Zeit der Schülerinnen. Im zweiten Durchgang konnte sie bei jetzt trockener Straße die beste Zeit erzielen, was insgesamt den dritten Rang in der Qualifikation bedeutete.
Bei den beiden Läufen um die deutsche Schülermeisterschaft im Inlineslalom fuhr sie jeweils die zweitbeste Zeit, was die deutsche Schüler-Vizemeisterschaft bedeutete. Deutsche Meisterin wurde das Mitglied der deutschen Inlineslalom-Nationalmannschaft Miriam Friedrich von der RG Coburg-Neukirchen. Den dritten Platz belegte Verena Krickl von der TSG Eislingen.

Jakob Wutz auf dem 10. Platz

Jakob Wutz zwischen den Slalomstangen

Die beiden FCC-Starter bei den Schülern konnten sich ebenfalls für die deutsche Meisterschaft qualifizieren. In den Finalläufen erzielte dann Jakob Wutz, der tags zuvor ebenfalls einen schweren Sturz in Bodenmais hatte, die zehntbeste Zeit. Alexander Gruber platzierte sich auf dem 19. Rang.

Matthias Wutz 10., Markus Weigl 11., Sigi Zistler 13.

Das Inline-Team des FC Chammünster

In der Aktivenklasse traten mit Roland Schießl, Markus Weigl, Johannes und Matthias Wutz, sowie Sigi Zistler fünf FCCler in der Qualifikation um die 25 Startplätze zur deutschen Meisterschaft an. Umso erfreulicher war es, dass sich alle mit Platzierungen zwischen Rang zehn und neunzehn qualifizieren konnten. Roland Schießl war dabei mit Platz zehn bester.
Im ersten Durchgang des Finales vor einem großen Publikum in der Freiburger Straße von Tuttlingen bildete sich ein "FCCler-Paket" unter den Top-20. Im zweiten Durchgang bei super Rennatmosphäre wurde dies leider gesprengt, da Roland Schießl, mit einem Platz unter den Top Ten vor den Augen, am drittletzten Tor ausschied. Auch Johannes Wutz war untröstlich, nachdem er seinen elften Platz nach einer Disqualifikation am letzten Wertungstor wieder abgeben musste. Aber die anderen drei Starter erreichten umso erfreulichere Platzierungen. Vor ihnen lagen fast nur Läufer der Inlineslalom-Nationalmannschaft. Matthias Wutz belegte in der Endabrechnung den 10. Platz, Markus Weigl den 11. und auch Sigi Zistler, als ältester Teilnehmer an den Start gegangen, erreichte im Konzert der Jungen mit dem 13. Platz ein hervorragendes Ergebnis.

Alle Pokalgewinner bei der Baden-Württemberg-Meisterschaft und
der deutschen Meisterschaft