1. Mai: Johannes Wutz sensationell Vierter beim DEBITEL-Inline-Slalom-Prolog in Augsburg!

1. Mai: Beim Debitel-Inline-Prolog in den Augsburger Messehallen:

In einem internationalen Klassefeld behauptet sich Johannes Wutz hervorragend!

4. Johannes Wutz

Im kleinen Finale unterliegt er knapp!

Marco Scholtes vor Johannes Wutz

Hervorragend behaupteten sich die acht FCC-Inlineslalomläufer beim Prolog des Debitel-Cup´s am 1. Mai in den Messehallen von Augsburg.
Unter den 50 Herren und 25 Damen, die am Start waren, befanden sich alle zur Zeit an der Spitze stehenden Läufer Deutschlands. Außerdem waren auch  Mannschaften aus Italien und der Schweiz angetreten. Bei den Damen siegte Yvonne Schnock (WSV München und Mitglied der kroatischen Ski-Nationalmannschaft) vor Clarissa Kappler (Team Debitel) und Conny Fischer (TSV 1860 München). Vom FC Chammünster waren Claudia Wittmann und Tina Zistler am Start. Claudia Wittmann als eine der jüngsten Teilnehmerinnen und neues Mitglied des Bayernkaders schied nach einem beherzten Lauf in der ersten Runde aus. Tina Zistler erreichte das Achtelfinale, musste sich aber dort der vorjährigen Zweiten des Europian Masters Mara Güntert (Team Debitel) knapp geschlagen geben. Bei den Herren mussten Klaus Wittmann und Wolfgang Weigl in der ersten Runde ihre Segel streichen. Sigi Zistler schied in der zweiten Runde gegen den Europameister 2002 Klaus-Hermann Witzmann vom WSV München aus, wobei er den Abstand zum Spitzenfahrer in Grenzen halten konnte. Ebenfalls in dieser Runde musste Matthias Wutz die Übermacht seines Gegners anerkennen. Bayerwald-Inlinecupsieger Markus Weigl kam bis ins Achtelfinale  und unterlag dort Christoph Hochrainer vom WSV München.
Sensationell drang Johannes Wutz bis ins Halbfinale vor, wo er Marco Scholtes vom TSV 1860 München unterlag. Im kleinen Finale war es dann eine äußerst knappe Angelegenheit. Mit seinem vierten Platz konnte der bayerische Meister im Inlineriesentorlauf Johannes Wutz einen seiner größten bisherigen Erfolge verbuchen.
In einem spannenden Finale setzte sich schließlich Klaus-Hermann Witzmann gegen Marco Scholtes durch.