29.5.2005: Internationaler Inlineslalom in Genua:
Neben den Inlineslalomspezialisten aus Italien und Deutschland waren auch 20 Mitglieder der italienischen Skinationalmannschaft am Start. Unter ihnen auch Weltcupsieger  Giorgio Rocca und Abfahrer Christian Ghedina. Das Rennen, das im Zentrum von Genua stattfand, wurde live im italienischen Fernsehen übertragen.
Unter den 70 Startern belegte Tina Zistler den 5. Platz bei den Damen. Bei den Herren waren ebenfalls alle Chammünsterer im Vorderfeld. Christoph Eder wurde 2., Markus Weigl 5. und Sigi Zistler 7. Die Skiweltcupläufer nahmen den Lauf etwas lockerer und zeigten gute Ansätze im Inlineslalom, mussten sich den Spezialisten aber geschlagen geben.

Das deutsche Inline-Alpin-Team mit Weltcupsieger und Weltmeisterschaftsdrittem Giorgio Rocca.

Team Italia und Team Germany mit vier Startern des FCC in Genua.