ARCHIV FCC Inline 2011

So, 16.10.2011: Abschlussfeier der Inline Saison

(19.09.2011 17:30 )

Pressebericht von Holder Hierl:

„Es war eine wahrlich erfolgreiche Saison“
Ski- und Inlineabteilung des FC Chammünster zufrieden mit Inline-Saison -– Dankessen
CHAMMÜNSTER (hh/chi). Mit gutem Grund blickte Abteilungsleiter Ski und Inline im FC Chammünster, Sigi Zistler, mit Stolz und Freude auf die abgelaufene Inlinesaison 2011 bei einem Abschlusstreffen im „s’Häusl“, bei dem vor einem gemeinsamen Dankessen für die Aktiven der Abteilung auch einige „Aufsteiger der Saison“ geehrt wurden. Die Abteilungsführung habe die erneut erfreulich verlaufene Saison mit einer Zusammenkunft abschließen wollen, erklärte Sigi Zistler, als er die Mitglieder begrüßte und besonders FC-Ehrenvorstand Hans Bayer mit Gattin und den ersten FCC-Skiabteilungsleiter Sepp Gütlhuber, bis vor kurzem oberster Wettkampfrichter des Skiverbands Bayerwald, willkommen hieß.
„Wir haben wieder eine wahrlich erfolgreiche Inline-Saison hinter uns, wenn sie auch nicht ganz so überragend war wie letztes Jahr“, wies Sigi Zistler dann auf die Liste der Erfolge und Unternehmungen in der Abteilung hin. Besonders freue ihn, dass das Kindertraining intensiviert werden konnte, wobei vor allem Claudia Wittmann, Susanne Weber und auch Magdalena Gruber aktiv waren. Wichtig sei weiter die Einführung der Skitty-Races, da dadurch die Kinder an Wettkämpfe herangeführt werden und beim Training dazu die nötige Sicherheit auf den Rollenschuhen erlangen.
Auch im Kampfrichterwesen habe sich etwas getan und Andy Babl vom FC Chammünster habe Sepp Gütlhuber sozusagen als oberster Kampfrichter beerbt, nicht nur für den Inline-alpin-Sport, sondern auch für Skirennen. Das sei im Verein noch gar nicht so bekannt, doch sei gerade die Übernahme solcher Funktionen durch junge Vereinsmitglieder von großer Bedeutung für den Verein wie für den Skiverband.
Bekannter sind da schon die sportlichen Erfolge, die man regelmäßig auf der zeitnah aktualisierten Homepage der Abteilung lesen kann. So habe es heuer allein wieder sieben bayerische und acht deutsche Meistertitel für die Sportler des FC Chammünster gegeben. Das bedeute, dass der FC Chammünster eindeutig die Nummer eins im Inline-alpin-Sport in Deutschland ist. Die Protagonisten dieser Erfolge für den FCC wurden später noch geehrt.
Doch zunächst blickte Sigi Zistler auf die Veranstaltungen der Abteilung wie des Gesamtvereins in diesem Sommer zurück. Da war natürlich das FC-Jubiläum mit den vier Festtagen das Hauptereignis. Und obwohl ja die Ski- und Inlineabteilung mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft (DM) im Inline-alpin-Slalom mit einem vorgeschobenen Skitty-Race eh schon voll ausgelastet war, fanden sich doch bei anderen anfallenden Arbeiten Abteilungsmitglieder, die mit anpackten und das Fest des Vereins zu einem Top-Ereignis werden ließen. So sei der Verein insgesamt noch mehr zusammengewachsen. Und die Siegerehrung der DM im vollen Festzelt sei eine Schau gewesen und habe bei allen Beteiligten einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. In einem Fachblatt für den Inlinesport gab es über die Meisterschaften in Chammünster einen Drei-Seiten-Bericht mit viel Lob für den Ausrichter. „Des hätt‘ net besser laufen können“, freut sich Sigi Zistler noch heute.
Auch der Lauf zum Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cup in Chameregg, der diesmal auf der breiteren und flacheren Ortsdurchfahrt, der früheren B85, stattfand, verlief bestens und es sei zu überlegen, ob die Strecke beibehalten wird. Auch die geselligen Angebote nannte Zistler noch, bevor er Hans Bayer zu den Ehrungen mit nach vorne bat.
Der dankte der „Ski- und Inlinefamilie“, zu der er seit Beginn gehöre, für ihre herausragenden Aktivitäten im und für den FC, unter anderem auch für die immer aktuelle Homepage. Überhaupt wolle er allen Verantwortlichen in der Abteilung für die vielen Veranstaltungen danken. Ein Außenstehender könne gar nicht ermessen, mit viel Arbeit und Organisation damit verbunden sei, das habe man beim FC-Jubiläum sehen können. So sei auch die DM eine wunderbare Veranstaltung geworden, bestens vorbereitet und durchgeführt. Dies sei nur möglich mit den vielen Helfern im Hintergrund. „Da habt ihr gute Leut‘.“ Und Hans Bayer bat, dass die Abteilung so aktiv weiter mache und vor allem mit der beispielhaften Jugendarbeit fortfahre.
Doch nun wurden die Sportler geehrt, die den Namen des Vereins in ganz Europa bekannt machen. Als Erste bekam Luzia Gruber ihren Pokal nachgereicht, den sie für den dritten Platz beim Abschlussrennen des Internationalen Inline-Cups in  Iserlohn in der Klasse S10w eingefahren hatte. Selbst die Schüler des FC Chammünster sind also bei Rennen in ganz Deutschland und dem nahen Ausland mit dabei – und erfolgreich. So erreichte etwa der auch erst zehnjährige Lukas Weber bei diesem Rennen den 7. Gesamtplatz bei den Herren.
Doch der wahre „Shooting Star“ der FCC-Inliner war heuer Susanne Weber: Sie wurde Gesamtweltcup-Zweite, Weltranglisten-Erste, Welcupsiegerin in Genua und Tuttlingen. Als Anerkennung bekam sie, wie die folgenden Sportler, ein Kuvert mit einem Geldbetrag, der zum Großteil vom Hauptverein, aber auch von der Abteilung gestiftet worden war. Als nächste war die zwölfjährige Magdalena Gruber  dran, die Inline-alpin-Schüler/Junioren-Europameisterin geworden war.
Bevor er mit den aktiven Sportlern weiter machte, ehrte Sigi Zistler noch zwei wichtige Helfer. Einmal Andy Babl, den „Aufsteiger bei den Helfern“ und neuen Wettkampfrichter-Chef im Bayerwald-Skiverband und auch WIAC-Kampfrichter. Zum andern seinen Vorgänger Sepp Gütlhuber, EX-DSV-Kampfrichterchef und stetiger Förderer der FCC-Skiabteilung. Die beiden bekamen was Passendes zum Trinken.
Doch weiter mit den sportlich Aktiven: Vor allem bei wichtigen Rennen habe sie ihre Klasse und ihre Nervenstärke bewiesen, die Katharina Hoffmann. So wurde sie Vize-Europameisterin bei der Jugend, einmal bayerische und zweimal deutsche Meisterin. Bei Claudia Wittmann verlief die Saison nicht ganz so gut wie 2010, doch reichte es immer noch zum dritten Platz der Weltrangliste, zur bayerischen Meisterschaft und zu zwei deutschen Meistertiteln. Bei Franziska Ries sei es ihre enge Linie zwischen den Slalomstangen, die sie zwar recht schnell mache, aber eben auch gefährdet. So gab es heuer „nur“ den deutschen Meistertitel im Riesenslalom.
Bei den Herren sei es schwierig, ganz vorne zu landen, meinte Sigi Zistler, da hier die Spitze größer und noch enger beisammen sei als bei den Damen. So seien die Platzierungen von Sebastian Gruber – letztes Jahr immerhin noch Weltmeister, heuer aber ausbildungsbedingt mit weniger Training und Rennen – immer noch hervorragend: Deutscher Slalom-Meister, sechste Ränge im Gesamtweltcup und in der Weltrangliste, ein dritter Platz beim Weltcup in Genua. Nach vorne hat sich dafür 2011 Sebastian Weber geschoben und wurde so Gesamt-Sieger des Internationalen Inline-Cups bei den Herren.
Zum Schluss gab Sigi Zistler noch einen Überblick über die Vorbereitungen zur Weltmeisterschaft im Inline-alpin-Slalom, –Riesenslalom, –Parallelslalom und Mannschaftswettbewerb im kommenden Jahr in Cham. Die WM-Strecke habe man am 14. August testen können, sie sei „extrem ansprechend“ empfunden worden. Eine sportliche Herausforderung an die Athleten, mit großer Geschwindigkeit, einer WM würdig. Das Sponsorengeheft sei an einige Spender schon verschickt worden, der Vize-FCC-Vorsitzende Alexander Kregiel wird sich bei den restlichen mit einbringen. Die gesamten Streckenabsperrungen wird die Firma RW-Energy aus Windischbergerdorf aufbauen, „das ist eine Riesensach‘“, freute sich Zistler. Auch die Sparkasse habe ihre Unterstützung zugesagt. Als Schirmherr wird sich Bundesinnenminister und oberster Sportchef Hans Peter Friedrich in Cham sehen lassen. Auch das Werbematerial ist schon fast fertig.
Schließlich verwies Sigi Zistler auf die nächsten Termine: 30. Oktober Skibasar in der Hinterederhalle; 3. bis 6. November Trainingslager in Sölden; 3. und 4. Dezember Skisaison-Eröffnung und Einweisung der Skilehrer in Radstatt/Reiteralm; 27. – 30. 12. Skikurse am Pröller; 5. – 8. Januar 2012 Trainingslager in Obertauern. Ab Januar regelmäßiges Kindertraining am Montagnachmittag in Grün, Dienstagsversammlungen, Flutlichttraining am Donnerstagabend und Renntraining am Freitagnachmittag. Am 14. Januar ist das 18. Minstacher Pokalrennen; am 25. Februar der 16. Ödenturm-Cup und die 41. RS-Vereinsmeisterschaft. Auch die 50. Chamer Stadtmeisterschaft wird der FC ausrichten. Die übrigen Renntermine sind im Rennkalender auf der Abteilungs-Homepage einzusehen: fc-chammuenster.de/ski/ski.html.

Die starken Frauen der FCC-Inliner, (von links) Magdalena Gruber, Franziska Ries, Claudia Wittmann, Luzia Gruber, Susanne Weber und Katharina Hoffmann, wurden von FCC-Ehrenvorstand Hans Bayer und Abteilungsleiter Sigi Zistler für ihre Leistungen in diesem Sommer geehrt.

So, 18.09.2011: Westdeutsche Meisterschaft in Iserlohn

Ergebnisse

 

Sa, 17.09.2011: Finale Int. Inlinecup in Iserlohn

Ergebnisse

(19.09.2011 17:30 )

Mit großem Erfolg kehrten die Läufer des FC Chammünster am Wochenende von der letzten Station des Internationalen Inlinecups zurück. Bereits in Oberhundem, Degmarn, Stuhlfelden, München und schließlich in  Iserlohn bewiesen die FCC-ler  dass an ihnen kein Weg vorbei führt.
So erreichten  Susanne und Sebastian  Weber  klar den Gesamtsieg der Internationalen Inlineserie, bei der Läufer aus vielen  Nationen wie unter anderem  Italien, Österreich, Lettland, Schweiz, Tschechien teilnahmen. Erwähnenswert  ist der 7. Platz von Lukas Weber im  Gesamtherrenklassement.
Sensationell sind auch die Siege in den Einzelgruppen. So ging Rang 1 mehrmals an den FC Chammünster . Es siegten in der Schülerklasse S12 Magdalena Gruber, In der Jugendklasse 16 Susanne Weber, in der Jugend 18 Claudia Wittmann und bei den Senioren Sigi Zistler.
Rang 2 erreichten bei den Schülern 10 Lukas Weber, bei Schülern 14 Franziska Ries.
Weitere Stockerlplätze gab es in der S14 für Katharina Hoffmann und in der S10 für Luzia Gruber.
Die wöchentlich intensiven Trainingseinheiten des FC Chammünster wurden also von Erfolg gekrönt.

Bericht: Uli Weber  

FCC-Team räumt beim Int. Inlinecup-Finale in Iserlohn ab Franzi Ries gewinnt in Iserlohn bei den Schülerinnen
Die Weber Geschwister gewinnen die Gesamtwertung im Int. Inlinecup

 


So, 18.09.2011: Kondi-Wettbewerb in Reichenberg

Luis Schönberger wurde 1. bei den Kinder 9 männlich

(19.09.2011 17:30 )

Ergebnisse
Luis Schönberger

So, 11.09.2011: Weltcupfinale in Nemcicky bei Brünn/CZE 

(13.09.2011 06:30 )

Ergebnisse

Endstand Damen

Endstand Herren


So, 28.08.2011: WIAC-World-Cup Turnov/CZE

Sa, 27.08.2011: CILA-Cup Turnov/CZE

(29.08.2011 10:30 )

Ergebnisse Worldcup

Ergebnisse Cila-Cup


Sa, 20.08.2011: Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cup FINALE (mit Bayernliga) in Chameregg
Bestzeiten für Claudia Wittmann (FCC) und Christoph Eder (Kreuzberg)
Markus Weigl (FCC) im Finallauf vorne!

(21.08.2011 19:00 )

Ergebnisse Gruppen

Ergebnisse Klassen

Ergebnisse Finale

Die Sieger in der Gesamtwertung Claudia Wittmann und Markus Weigl vom FCC sicherten sich den Finallauf
Die Pokalgewinner in den Klassen Claudia Wittmann auf ihrer Heimstrecke

Sa, 20.08.2011: Vereinsmeisterschaft des FC Chammünster
Susanne Weber und Sebastian Gruber werden Vereinsmeister!

(20.08.2011 19:00 )

Ergebnisse Skitty

Ergebnisse Slalom


Sa, 13.08.2011: WIAC-Weltcup in Neukirchen am Großvenediger/AUT
Susanne Weber und Sebastian Gruber hervorragende Zweite!

(14.08.2011 11:00 )

Ergebnisse Int. Inline Cup

Ergebnisse Weltcup

Die FCCler waren am Großvenediger wieder vorne mit dabei


So, 07.08.2011: Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cup in Arrach

(07.08.2011 22:00 )

Ergebnisse

Auch beim BIC in Arrach war die Ski & Inline Abteilung wieder zahlreich vertreten!

So, 31.07.2011: BIC in Haarbach --- Bestzeit bei den Damen für Claudia Wittmann

(01.08.2011 22:00 )

Ergebnisse

Das Minstacher Inline Rennteam Drei Minstacher Mädels ganz vorn!
1. Claudia Wittmann
2. Kathrin Hausler
3. Franzi Ries

So, 31.07.2011: DSV-Inline-Cup Finale - Susanne Weber 1. gesamt 2.!

(01.08.2011 22:00 )

Ergebnisse Nordic Blading

Ergebnisse Slalom

Ergebnisse Skitty

Die Gesamtsieger des DSV Inline Cups 2011
Susanne Weber und Sebastian Gruber von FC jeweils 2.

Sa, 30.07.2011: Int. Inline Cup in München - Bestzeit für Susanne Weber
Finallauf: Susanne Weber und Sebastian Gruber Zweite

(01.08.2011 22:00 )

Ergebnisse

Ergebnisse Finale

Fünf Klassensiege gehen in München nach Chammünster!

So, 24.07.2011: Susanne Weber beim Int. Inlinecup in Stuhlfelden/AUT Siegerin!

(01.08.2011 22:00 )

Ergebnisse

Ergebnisse Finale

Auch am zweiten Tag waren die FCler in Österreich wieder erfolgreich!

Sa, 23.07.2011: Int. Slalom in Stauhlfelden
Mehrere Klassensiege für den FCC

(01.08.2011 22:00 )

Ergebnisse Herren

Ergebnisse Damen

Die elf Minstacher Starter nach der Siegerehrung

Mo, 18.07.2011: Abschluss des Gründungsfestes im Festzelt

(19.07.2011 13:00 )

Die Läufer der Ski & Inline Abteilung wurden auf der Bühne gefeiert!

So, 16.07.2011: Deutsche Meisterschaft im Inline Alpin Slalom 

in Chammünster

Katharina Hoffmann, Claudia Wittmann, Sebi Gruber und Sigi Zistler 

Deutsche Meister für den FC Chammünster

(16.07.2011 19:00 )

Homepage zur Deutschen Meisterschaft im Inline Alpin Slalom in Chammünster

Ergebnisse Schüler

Ergebnisse Jugend und Aktive

Bericht

Deutsche Meister 2011:

Schüler weiblich:
1. Katharina Hoffmann ( FC Chammünster )
2. Maren Motz ( TG Tuttlingen )
3. Lisa Fritz ( VFL Nagold )
Schüler männlich:
1. Moritz Doms ( TG Tuttlingen )
2. Lukas Bleicher ( TV Schierling )
3. Simon Schachtner ( TSV Gerzen)

Jugend weiblich:
1. Claudia Wittmann ( FC Chammünster)
2. Jana Börsig ( TG Tuttlingen )
3. Julia Grüning ( TV Neidlingen )
Jugend männlich:
1. Sebastian Gruber ( FC Chammünster )
2. Ricco Walz ( TSV Steinenbronn )
3. Benedikt Heudorfer-Merz ( DAV Neu-Ulm )

Damen:
1. Manuela Schmohl ( SC Unterensingen )
2. Ann Krystina Wanzke ( DAV Neu-Ulm )
3. Ann Kathrin Wolber ( TG Tuttlingen )
Herren:
1.Christoph Eder ( TSV Kreuzberg )
2.  Marco Walz ( TSV Steinenbronn )
3. Klaus Hermann Witzmann ( WSV München )
Seniorinnen:
1. Meike Werthschulte ( SC Silbach )
2. Simone Vogt ( SC Mosbach )
Senioren:
1. Sigi Zistler ( FC Chammünster )
2. Johann Rumpf ( SC Mosbach )
3. Merz Michaell ( DAV Neu Ulm )
Die acht Deutschen Meister bei der Siegerehrung
Katharina Hoffmann Moritz Doms
Claudia Wittmann Sebastian Gruber
Manuela Schmohl Christoph Eder
Meike Werthschulte Sigi Zistler
Mehr Fotos auf facebook!

Danke an  Martin Mertens für die Fotots!


So, 16.07.2011: Skitty Cup Slalom

(16.07.2011 19:00 )

Ergebnisse


So, 16.07.2011: Skitty Cup Geschicklichkeit

(16.07.2011 19:00 )

Ergebnisse

Bericht


So, 10.07.2011: Inlineslalom "Offene Süddt. Meisterschaften" in Steinenbronn:
Franzi Ries, Susanne Weber und Sigi Zistler Süddeutsche Meister!

(10.07.2011 18:55 )

Ergebnisse

Claudia Wittmann Susanne Weber

Sa, 09.07.2011: Inlineslalom WIAC-Weltcup in Tuttlingen:
Doppelsieg für Susanne Weber und Claudia Wittmann;
Sebastian Gruber Zweiter!

(10.07.2011 18:50 )

Ergebnisse

Die acht Starter des FCC in Tuttlingen
Drei Minstacher auf dem Treppchen (vlnr): Sebastian Gruber (2., FC Chammünster), Claudia Wittmann (2., FC Chammünster), Christoph Eder (1. TSV Kreuzberg), Susanne Weber (1., FC Chammünster), Marco Walz (3., Steinenbronn) und Jana Börsig (3., Tuttlingen). Sie alle kämpfen am Samstag um 16 Uhr beim Finallauf in Chammünster um die deutschen Meistertitel. Minstacher Doppelsieg mit Claudia Wittmann und Susanne Weber bei den Damen

Sa, 09.07.2011: Inlineslalom Schüler-EM in Tuttlingen:
Europameistertitel für Magdalena Gruber --- Katharina Hoffmann Vize-Europameisterin!

(10.07.2011 18:45 )

Ergebnisse

Die Vizeeuropameisterin Katharina Hoffmann (links) und die Europameisterin Magdalena Gruber kommen aus Chammünster. Sie konnten sich gegen Maren Motz (Tuttlingen, rechts) durchsetzen.

Di, 05.07.2011: Skitty Training

(05.07.2011 21:00 )

Ergebnisse


So, 03.07.2011: WIAC-World-Cup in Degmarn
- Michel Sandel organisiert wieder ein Rennen der Superlative! -
Claudia Wittmann als Dritte auf dem Treppchen!
Susanne Weber ausgezeichnete Vierte! Sebi Gruber beide Tage im Pech!

(05.07.2011 13:00)

-> Ergebnisse


Das FCC-Team fiebert schon der DM entgegen. In Degmarn gab´s vor allem für die Mädchen und jugendlichen Damen gute Ergebnisse!

Weltcup Damen:
3. Claudia Wittmann (oben rechts);
Platz 4 für Susanne Weber (unten Mitte rechts);
Der Sieg ging an die Weltmeisterin Ann-Kathrin Stolz (Neidlingen)

 


Sa, 02.07.2011: Int. Inline Cup in Degmarn
Klassensiege für Magda Gruber, Katha Hoffmann, Susanne Weber und Claudia Wittmann!
Sebi Gruber mit Sturz!

(05.07.2011 13:00)

Ergebnisse:  Int. Inline Cup  Finallauf

 


So, 03.07.2011: Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cup in Gerzen
Klassensieg durch Luzia Gruber --- Anna Münch Dritte!

(05.07.2011 13:00)

-> Ergebnisse


Di, 28.06.2011: Abschlussrennen der Inlinekurse

(28.06.2011 19:00 )

Ergebnisse

Für alle Teilnehmer gab es Urkunden und Medaillen!

So, 19.06.2011: Bayerwaldmeisterschaft RS/Max-Schierer-BIC in Dreiburgenland

(20.06.2011 10:00 )

2.Platz Gruber Christoph
2.Platz Gruber Luzia
4.Platz Müch Anna
3.Platz Weigl Markus

Ergebnisse

Ergebnisse BWM RS

Anna Münch, Christoph Gruber, Markus Weigl und Luzia Gruber

Sa, 18.06.2011: DSV-Inline-Cup in Nagold

(19.06.2011 10:00 )

Susanne Weber 2. in der Jugend, Dritte insgesamt; Sebi Weber 4. in der Jugend;

Ergebnisse


So, 19.06.2011: DM Inline-PSL in Nagold - Drei Titel gehen an den FCC!
Katha Hoffmann, Claudia Wittmann und Sigi Zistler holen deutsche Meisterschaft im Parallelslalom!
Silber für Franzi Ries; Bronze für Susanne Weber und Magda Gruber;

(20.06.2011 10:00 )

Ergebnisliste DM PSL


Drei deutsche Meistertitel gehen an den FCC!

Franzi Ries (rechts) setzt sich im Halbfinale gegen ihre Vereinskollegin Magda Gruber durch!

Die DM als eine Minstacher Vereinsmeisterschaft,
Sie setzten sich im 16-er-Feld bei den Schülerinnen durch:
1. Katha Hoffmann, FCC
2. Franzi Ries, FCC
3. Magda Gruber, FCC

Juniorinnen:
1. Claudia Wittmann, FCC
2. Julia Grüning, Neidlingen
3. Susanne Weber, FCC
4. Jana Börsig, Tuttlingen

Senioren:
1. Sigi Zistler, FCC
2. Jürgen Steudle, Brötzingen
3. Johann Rumpf, Mosbach
4. Carsten Zoudlik, Unterensingen

Einen spannenden Kampf im Halbfinale lieferten sich Susanne Weber (rechts) und Claudia Wittmann. Claudia gewann und holte sich im Finale mit einer Hunderstelsekunde Vorsprung den Sieg.

Fotos: Michael Sandel und Sigi Zistler


So, 12.06.2011: DM Inline-RS in Bad Hersfeld
Franzi Ries holt die deutsche Schülermeisterschaft ;
Vizemeisterschaft für Sebi Gruber und Sigi Zistler; Claudia Wittmann Dritte;
Ergebnisse: DM RS
am Samstag DSV-Inline-Cup --- Susanne Weber mit Bestzeit --- Ergebnisse: D
SV-Inline-Cup

(14.06.2011 14:00)

Mit einem Titel, zwei Vizemeisterschaften und einem dritten Platz kehrten die Minstacher Skater von den deutschen Meisterschaften im Inline-Riesentorlauf heim, die im nordhessischen Bad Hersfeld stattfanden.
Über 30 Starterinnen kämpften auf der nicht allzu steilen, aber damit nicht minder schweren Inlineriesentorlaufstrecke um die Titel. Mit 3 Hunderstelsekunden Vorsprung holte sich die Stamsriederin Franzi Ries den Titel denkbar knapp vor der Nagolderin Lisa Fritz. Magda Gruber schlug sich ebenfalls hervorragend. Nach Platz drei in Durchgang eins fiel sie zwar auf den undankbaren vierten Platz zurück, was aber ihrer starken Vorstellung keinen Abbruch tat, ist sie doch zwei Jahre jünger als die Topplatzierten. Katharina Hoffmann wurde Zehnte. Bei den Juniorinnen setzte sich die Weltmeisterin und Genua-Zweite Ann-Kathrin Stolz aus Neidlingen vor ihrer Mannschaftskollegin Julia Grüning durch. Weltcupsiegerin Claudia Wittmann war mit Platz drei und der Bronzemedaille recht zufrieden, gehört doch Riesentorlauf nicht zu ihren Paradedisziplinen. Pech hatte Susanne Weber. Die Senkrechtstarterin und Genuasiegerin war nach dem ersten Durchgang aussichtsreiche Zweite mit nur 14 Hunderstel Rückstand auf Stolz. Sie ging mit vollem Risiko ins Rennen, strauchelte dann aber kurz vor dem Ziel, sodass am Ende nur Platz 15 für sie blieb. In der stärksten Klasse, den Junioren, setzte sich der deutsche Junioren-Downhillmeister Moritz Nörl von der DJK/SV Adlkofen auch im Riesentorlauf durch. Nach fulminanter Aufholjagd im zweiten Durchgang konnte Sebastian Gruber bis auf 38 Hunderstel an Nörl herankommen. Platz zwei und die Silbermedaille waren der Lohn für den Minstacher Inlineslalomweltmeister. Auch Sebastian Weber zeigte als Achter eine starke Vorstellung. Die Senioren zeigten ebenfalls starke Leistungen, was sich in den Zeiten niederschlug, mit denen sie mit den Jugendlichen durchaus mithalten konnten. Dabei gab es eine kleine Überraschung. Der Minstacher Seriensieger Sigi Zistler musste sich nach Platz drei im ersten Durchgang und Bestzeit im zweiten Lauf um 11 Hunderstelsekunden dem Iserlohner Guido Lausch geschlagen geben. Schon nächsten Sonntag gibt es aber im württembergischen Nagold Revanche, wenn es um die Titel im Inline-Parallelslalom geht. Am 16. Juni geht es dann in der Königsdisziplin, dem Inlineslalom, in Chammünster um die deutschen Meistertitel. Bei den acht zu vergebenden Titeln mischen dann bei vieren die Minstacher kräftig mit.


Mit vier Treppchenplätzen und einem Titel für Franzi Ries kehrten die Minstacher aus Bad Hersfeld heim.

Die fünf schnellsten Schülerinnen bei der DM in Bad Hersfeld: (vlnr.) Magda Gruber (4., Chammünster), Lisa Fritz (2., Nagold), Franzi Ries (1., Chammünster), Lara Kögel (3., Schierling), Carina Rapp (5., Iserlohn)

Nach Platz drei im 1. DG holte sich Magda Gruber Rang 4!

Mit einer fulminanten Aufholjagd holte Sebi Gruber noch den zweiten Platz. Nur der Adlkofener Downhillspezialist Moritz Nörl war schneller.

So, 05.06.2011: Weltcupsieg für Susanne Weber in Genua/ITA!
Sebi Gruber Dritter!

(08.06.2011 15:00 )

Susanne Weber gewinnt in Genua ihr erstes Weltcuprennen
Weltcup-Titelverteidiger Sebastian Gruber wird Dritter

Ergebnislisten:   DAMEN   HERREN
Beim Weltcupauftakt im italienischen Genua überzeugten die Skater des FC Chammünster. Ihren ersten Weltcupsieg feierte dabei Susanne Weber. Mit Bestzeit in beiden Durchgängen dominierte sie in der reizvollen Hafenstadt vor einer großen Zuschauerkulisse und gewann mit 36,38 Sekunden vor Weltmeisterin Ann-Kathrin Stolz (36,80) und Julia Grüning (36,99 sec.). Beide kommen aus dem schwäbischen Neidlingen. Eine ansprechende Leistung bot auch die Weltcuptitelverteidigerin Claudia Wittmann vom FC Chammünster mit ihrem vierten Rang (37,25 sec.), was ihr alle Chancen auf die Titelverteidigung läßt. Ebenfalls sehr gut platzierten sich die drei Minstacher Nachwuchsläuferinnen Katharina Hoffmann als 13. (39,49 sec.), Franzi Ries als 15. (39,59 sec.) und Magdalena Gruber als 18. (40,06 sec.). Bei den Herren holte sich Marco Walz vom TSV Steinenbronn bei Stuttgart in 33,88 sec. den Sieg vor Franz-Josef Mayer (SC Aichtal) mit 34,18 sec. und dem Minstacher Weltmeister und Weltcuptitelverteidiger Sebastian Gruber in 34,22 sec. Mit Sebastian Weber überraschte ein weiterer Läufer des FCC, der in 34,97 Sekunden auf dem hervorragenden Platz 7 landete. Seniorenläufer Sigi Zistler konnte mit 37,73 sec. und Platz 20 ebenfalls recht gut mithalten. Die nächsten Weltcuprennen stehen in Degmarn bei Heilbronn und Tuttlingen an. Mit Neukirchen am Großvenediger (AUT), Turnov (CZE) und Moskau (RUS) geht es dann ins Ausland, bevor im September das Finale im tschechischen Nemcicky bei Brünn steigt. Die Minstacher Weber, Gruber und Wittmann haben gute Chancen dann wieder in der Gesamtwertung ganz vorne zu landen.

Das FC Inline Team in Genua
Den ersten Weltcupsieg feierte Susanne Weber (mitte) vom FC Chammünster. Auf den Plätzen landeten die beiden Neidlingerinnen Ann-Kathrin Stolz (rechts) und Julia Grüning (links) Sebi Gruber (2. von links) wurde Dritter.
Franzi Ries Für Sebastian Gruber reichte es in Genua nicht ganz zum Sieg.
Drei hübsche Minstacher Mädels im Hafen von Genua Da staunten die Minstacher nicht schlecht: Ein Riesen-Kreuzfahrtschiff im Hafen von Genau!
Top-Rahmenprogramm mit Motocross-Show

Sa, 04.06.2011: Klassensieg für Christoph Gruber beim BIC in Adlkofen !
Luzia Gruber 2., Anna Münch 3., Julia Hübert 9.;

(30.05.2011  20:00 )

Ergebnisse


Do, 02.06.2011: Tagessieg für Susanne Weber beim SVM-Cup in Mauern!
Klassensiege für Magda Gruber und Katha Hoffmann!
Christoph Gruber 11., Luzia Gruber 2., Anna Münch 3., Lukas Weber 3., Franzi Ries 2., Sebi Weber 4.;

(30.05.2011  20:00)

Ergebnisse


Di, 24.05.2011: Hüter der Skifahrer-Finanzen Walter Hastreiter feierte seinen 60. Geburtstag!
Die Ski & Inline-Abteilung gratuliert "ihrem Walter" recht herzlich!

(30.05.2011  20:00)


-> Bericht im Bayerwald-Echo


So, 29.05.2011: Int. Bayerische Meisterschaft im Inlineslalom in Arrach

Bayerische Meistertitel für Katha Hoffmann, Claudia Wittmann und Sigi Zistler;

(30.05.2011  20:00)

Klassensiege für Christoph Gruber, Magda Gruber;
Anna Münch Zweite; Franzi Ries Vierte; Sebi Gruber Zweiter;
                         -> Ergebnisse: nach Klassen    Bay. Meister


BM Schülerinnen:
1. Katha Hoffmann (FCC)
2. Magda Gruber (FCC)
3. Christian Feldmeier (WSV München)

BM Juniorinnen:
1. Claudia Wittmann (FCC)
2. Christina Kraus (ASV Arrach)
3. Katrin Hausler (TV Schierling)

BM Senioren:
1. Sigi Zistler (FCC)
2.Udo Nörl (Adlkofen)

Von BRIV-Vize Sepp Aschenbrenner für ihren Weltcupsieg 2010 geehrt:
Claudia Wittmann und Sebi Gruber

Die bayerischen Meister im Inlineslalom 2011

Die FCCler bei der BM in Arrach

Sa, 28.05.2011: Inlineslalom um den Schwarzeckcup in Lohberg 
Klassensiege für Anna Münch, Claudia Wittmann und Sigi Zistler!
Julia Hübert Vierte; Franzi Ries Neunte;
                        ->
Ergebnisliste


So, 15.05.2011: Max-Schierer-Bayerwald-Inline-Cup in Bad Kötzting

(15.05.2011 19:30 )

Ergebnisse

Die Starter vom FCC Die Tagesbestzeiten Sebastian Gruber und Susanne Weber vom FCC

Sa, 14.05.2011: Spargelcup/Bay. Meisterschaft PSL des Ski Club Sandizell
Bayerische Meistertitel für Franzi Ries, Susa Weber, Sebi Weber und Sigi Zistler;
Vizetitel an Claudia Wittmann und Katha Hoffmann;

(14.05.2011 17:30 )

Ergebnisse   

Das erfolgreiche Inline Team des FCC in Sandizell

Sa, 07.05.2011: Int. Inline-Cup Oberhundem

So, 08.05.2011: DSV-Inline-Cup Oberhundem

(08.05.2011 10:30 )

Ergebnisse Samstag Ergebnisse Sonntag

Susanne Weber beim ersten Rennen der Saison bereits in Topform! 
Zu Saisonbeginn begaben sich vier FCC-Läufer nach Oberhundem in Nordrhein-Westfalen und bewiesen dabei ihre Frühform. Besonders Susanne Weber überzeugte durch ihren Sieg im Internationalen Inline Cup im Gesamtklassement der Damen. Dabei überraschte der sehr geringe Rückstand zur Herrenbestzeit. Beim darauf folgenden Finallauf musste sie sich nur knapp ihrer DSV-Team-Kollegin Ann-Krystina Wanzke (DAV Neu-Ulm) geschlagen geben. Bei den Senioren siegte Sigi Zistler vor Walter Wölfle (SWV Fischach) und Guido Lausch (SKS Iserlohn). Sebastian Weber wurde bei der Jugend 18 Vierter. Den zweiten Platz errang Lukas Weber in der Schülerklasse S 10. Nach Damen-Laufbestzeit im ersten Durchgang beim DSV-Inline-Cup am Sonntag startete Susanne Weber fulminant in den zweiten Lauf und kam mit der Bestzeit vor Augen zu Sturz. Dies trübte aber nicht die ausgezeichnete Stimmung der FCCler, läßt doch die Leistung von Susanne auf eine sehr erfolgreiche Saison hoffen. Sigi Zistler bestätigte seine Leistung vom Vortag und wurde Erster bei den Senioren. Lukas Weber musste sich in seiner Klasse mit Rang fünf zufrieden geben. Sebastian Weber schied nach einem Fahrfehler aus. Nächstes Wochenende steigen die weiteren FC-Topfahrer ins Geschehen ein. Das Team um die Weltcupsieger 2010 Claudia Wittmann und Sebastian Gruber wird dann bei den bayerischen Meisterschaften im Parallelslalom zu den Topfavoriten zählen.


(Bericht: Susanne Weber/Sigi Zistler)


Sigi Zistler Susanne Weber

Sa, 07.05.2011: Hochzeit von Kathrin und Georg Wagner

(08.05.2011 10:25 )

Die Riesenslalomvereinsmeisterin von 1998 Kathrin Schießl heiratet Georg Wagner!

 Die Ski & Inline Abteilung gratulierte nach der kirchlichen Trauung und stand Spalier!


Mi, 04.05.2011: Siegerehrung des Sparkassenkindercups in Regen

(05.05.2011 17:30 )

Linda Kreslova und Luis Schönberger ganz oben!
Linda Kreslova, FCC Ski Trainer Paul Brückl und Luis Schönberger Die Gewinner des Sparkassenkindercups

Mi, 27.04.2011: Sepp Buschek --- ein begeisterter Skifahrer, Bergwachtler und Radfahrer wird 65.,
der stv. Vereinsvorsitzende Alex Kregiel und Abt.-Leiter Sigi Zistler gratulieren!

(29.05.2011 16:00)

Mit Naturalien aus der Minstacher Metzgerei Hunger gratuliert Alex Kregiel im Namen aller FCCler Sepp Buschek zum 65.!

So, 24.04.2011 - Sa, 30.04.2011: Übungsleiter Lehrgang des Skiverbandes Bayerwald

(25.04.2011 17:00 )

Die Ski & Inline Abteilung des FCC ist um vier Übungsleiter und einen Anwärter reicher!

So, 10.04.2011: Inline - und Radltour nach Furth im Wald

(10.04.2011 18:30 )

Elf Minstacher meisterten die 40 Kilometer vom Dorfplatz in Chammünster bis zum Bahnhof in Furth und zurück - egal ob mit Skates oder dem Rad!