Ergebnisse Riesenslalom

Ergebnisse Slalom

Ergebnisse Super-G

Bronze für Sigi Zistler bei Senioren-DM

Wenig Training, gute Ergebnisse – Rennen im Zillertal

Bei den Deutschen Senioren-Skimeisterschaften errang Sigi Zistler (rechts) vom FC Chammünster im Slalom die Bronzemedaille.

Chammünster (hh). Nach Österreich ist der DSV ausgewichen, um am vergangenen Wochenende seine Deutsche Ski-Senioren-Meisterschaft auszutragen. Nach Hochfügen im Zillertal war daher auch Sigi Zistler, Abteilungsleiter Ski und Inline im FC Chammünster, gefahren und vertrat seinen Verein bei den Wettbewerben durchaus erfolgreich.

Top organisiert seien die Rennen vom WSV Wiesing gewesen, erzählt Zistler, Piste und andere äußere Bedingungen waren perfekt. Am Sonntag gab es sogar Sonnenschein, gerade recht zu den Medaillenvergaben. Für viele der Senioren-Skiläufer sei diese Meisterschaft der Höhepunkt der ganzen Saison gewesen, weiß Zistler, denn auch für ihn ist dem so, auch wenn er etwa beim Minstacher Rennwochenende am 11./12. März am Predigtsuhl auch wieder mit seinen Alterskollegen wetteifern wird.

Angetreten war Sigi Zistler im Riesenslalom, im SuperG und im Slalom in der Gruppe B7, die fünf Geburtsjahrgänge umfasste. Im Riesentorlauf wurde er immer noch guter Sechster, im SuperG errang er sogar noch einen Rang besser. Und im Slalom verdiente er sich mit zwei gleichguten Durchgängen die Bronzemedaille in seiner Altersklasse. Davon war Zistler selbst ziemlich überrascht, weil er im Bayerischen Wald ja lange Zeit so gut wie nicht trainieren konnte. Aber wer ko, der ko. Und der Sigi ko und kam nach einigen Jahren wieder mal aufs Treppchen bei einer Deutschen Meisterschaft.

expand_less