Ergebnisse Kategorie

Ergebnisse Familienwertung

Ehrentafel

Spannende Vereinsmeisterschaft

Vereinsmeisterschaft im Riesenslalom des FC Chammünster – Mayer und Raab Meister

Zum wiederholten Mal konnten sich Vroni Raab und Daniel Mayer den Vereinsmeistertitel im Riesenslalom des FC Chammünster sichern.

Chammmünster (hh). Heuer im Bayerischen Wald Skiveranstaltungen durchzuführen, ist nicht einfach. So musste der FC Chammünster seinen geplanten dreitägigen Skikurs am Predigtstuhl absagen, weil die Piste doch recht eisig war. Trotzdem wagten es die Verantwortlichen im FC, an gleicher Stelle und bei eigentlich noch ungünstigeren Voraussetzungen am Samstag die Vereinsmeisterschaft im Riesentorlauf anzusetzen. Freilich zogen die widrigen Umstände nicht so viele Mitglieder wie gewohnt an, aber es gab dennoch spannenden und durchaus ansprechenden Skisport zu sehen.

25 FCler, neun davon weiblich, kämpften schließlich um die begehrten Pokale als Einzelne oder in der Familien- bzw. Teamwertung. Wegen der problematischen äußeren Bedingungen und um die Piste nicht ganz aufzuarbeiten, wurde die Strecke verkürzt und nur ein Durchgang durchgeführt. Trainer Paul Brückl hatte einen schnellen Lauf gesteckt. Und die Teilnehmer zeigten engagierte Rennen, bei denen es besonders bei den Herren äußerst knapp zuging.

So siegte Daniel Mayer, schon fast schon Dauervereinsmeister, nur 0,01 Sekunden vor Tobias Hägele und 0,15 Sekunden vor Markus Weigl. Bei den Damen war der Sieg eindeutiger. Vroni Raab, auch schon oft Vereinsmeisterin, lag am Ende 0,57 Sekunden vor Julia Hecht und 0,67 Sekunden vor Johanna Kolbeck. Bei der Teamwertung gewann das Dreamteam bestehend aus Tobias Hägele, Sigi Zistler und Julia Hecht. In der Familienwertung lag Familie Raab vorne.

Nun steht das große Minstacher Rennwochenende noch an. Am Wochenende 17./18. Februar werden am Samstag die Riesentorlauf, am Sonntag die Slalomwettbewerbe ausgetragen.