FC CHAMMÜNSTER SKI & INLINE

BSV-Race-Card

Zur Teilnahme an Ski-alpin-Rennen ist eine sogenannte "Race Card" des Bayerischen Skiverbandes als Startpass erforderlich. Die Race-Card wird vom Athleten selbst oder seinen gesetzlichen Vertretern im Namen des Athleten beantragt über das Race-Card-Portal unter www.racecardportal.de.

Im Race-Card-Portal muss sich jeder Athlet mit einem eigenen Konto mit einer eigenen E-Mail-Adresse unter "Registrierung" registrieren. Dazu ist den Anweisungen im Race-Card-Portal zu folgen und die Registrierung mit dem Freischaltcode zu bestätigen. Nach der Anmeldung mit den neu erstellten Zugangsdaten kann die neue Race Card oder die Verlängerung der Race Card unter "Meine Race Cards" mit einem Klick auf "neu" beantragt werden. Dazu sind die gewünschten Disziplinen (beim FC Chammünster Ski alpin und/oder Ski-Inline) und der Verein (30076 FC Chammünster e.V.) auszuwählen. Der Verein bestätigt dann die Vereinsmitgliedschaft des Athleten und bezahlt die Gebühr für die Neuaustellung oder Verlängerung der Race Card.

Die Race Card wird nicht mehr als Plastikkarte, sondern nur noch digital per Mail als PDF-Datei ausgestellt. Die Race Card für Jugendliche muss erst mit der Volljährigkeit des Kindes verlängert werden, die Race Card ist also bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres gültig. Die Race Card für Erwachsene ist zwei Saisonen gültig. Sie läuft immer zum 30. April eines Jahres ab.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte über die Kontaktseite an den Zuständigen für die Verbandsmeldung.

DSV-Punkteliste und FIS-Lizenz

Zur Teilnahme an DSV-Punkterennen der Schüler oder Erwachsenen ist eine Meldung für die DSV-Punkteliste erforderlich. Zur Teilnahme an FIS-Rennen ist eine gültige FIS-Lizenz erforderlich. Die DSV-Punktelisten-Meldung und die FIS-Lizenz sind jeweils für die laufende Saison gültig und müssen jedes Jahr verlängert werden. Die Meldung ist nur möglich, wenn eine gültige Race Card beim Bayerischen Skiverband besteht. Die DSV-Punktelisten-Meldung ist jederzeit – auch während der laufenden Saison – mit einem Vorlauf von etwa einer Woche möglich. Die FIS-Meldung ist nur vor der Saison bis zum 1.9. möglich.

Die Meldung erfolgt durch den Verein, der auch die anfallenden Gebühren übernimmt. Wenden Sie sich zur Verlängerung oder Neumeldung deshalb bitte über die Kontaktseite an den Zuständigen für die Verbandsmeldung. Sollte es sich um eine neue Meldung für Vereinsmitglieder handeln, die zuvor noch nicht für DSV-Punkterennen, DSV-Schülerpunkterennen oder FIS-Rennen gemeldet waren, geben Sie bitte Vorname, Nachname, Race-Card-Nummer, Geburtstag und Geschlecht an. Für eine neue FIS-Lizenz ist zudem eine ausgefüllte und eingescannte FIS-Athletenerklärung sowie ein eingescannter Personalausweis oder Reisepass erforderlich.