FC-Skifahrer nutzen Neuschnee

Saisoneröffnung der Skiabteilung des FC Chammünster – Am Gletscher ging‘s

Ein leichter Hauch von Schnee auf dem Gletscher sorgte schon für Euphorie bei den Skifahrern des FC Chammünster.

Chammünster (hh). Seit vielen Jahren starten die Skifahrer des FC Chammünster ihre Wintersaison mit einem Trainingslager in Sölden. Auch wenn dies immer schwieriger wird, da sich die Winter und damit genügend Schnee mehr und mehr Richtung Frühjahr verschieben. Selbst auf den Gletschern rund um Sölden hat erst eine leichte Neuschneedecke kurz vor Allerheiligen für etwas Skifahrerseligkeit gesorgt. Trotzdem war die Gletscherpiste bestens vorbereitet, nachdem hier auch der offizielle Start der Weltcupsaison am selben Wochenende stattfand. Wenn auch nur mit dem Damen-Riesentorlauf, das Herrenrennen fiel zu starkem Wind zum Opfer.

Vielleicht gut für die FC-Skifahrer, die dadurch mehr Zeit für sich auf den Pisten hatten. Wenngleich sie nach 18 Jahren Pause mal wieder ein Weltcupwochenende live hätten miterleben können. Aber eigentlich dient ihr Trainingslager ja dem Training, vor allem sollen sie sich wieder daran gewöhnen, mit Skiern den Hang hinunter zu fahren und ein Gefühl für die Schwünge zwischen den Slalomtoren bekommen. 25 FCCler wollten sich auf die Saison einstimmen und vier Tage lang sich nur dem Skifahren hingeben. Wobei Zeitmessung und Trainingshinweise von den Trainern schon Ernst in die Sache brachten.

Und die Skifreunde stellten sich schon wieder recht gut an und entwickelten zwischen den Toren den nötigen Ehrgeiz, um auch bei den Rennen im Bayerwald im hoffentlich kommenden Winter wieder gute Ergebnisse zu erzielen und wenn möglich ihren Titel in der Mannschaftswertung des Max-Schierer-Bayerwald-Cups zu verteidigen und möglichst viel erste Plätze in den Einzelwertungen zu ergattern. Dabei kam aber die Gaudi nicht zu kurz und an den Abenden wurde es manchmal recht lang. Doch bei der Pflicht waren dann alle rechtzeitig auf der Piste. Schau ma mal, ob’s was gebracht hat.

expand_less