Ergebnisse Oberpfalzcup Samstag

Ergebnisse Landkreismeisterschaft Freyung/Grafenau Sonntag

FCCler Spitze am Predigtstuhl

Skirennfahrer des FC Chammünster starteten erfolgreich in Rennsaison – Tagesbestzeiten

Sie konnten wegen ihrer Rennergebnisse mit der Sonne strahlen, die FCCler Sigi Zistler, Angelina Meierhofer, Korbinian Meierhofer und Julia Hecht (von links).

Chammünster (hh). Die Skirennen im Bayerwald haben am vergangenen Wochenende begonnen und die Rennfahrer des FC Chammünster wollten da schon mal schauen, ob sich ihr Training bei ihrem Saisonauftakt auf dem Gletscher in Sölden Anfang November und die Einheiten seit Anfang des Jahres auf den Bergen bei uns ausgezahlt haben. Am Samstag starteten daher sieben FCCler beim Riesenslalom des SC Großberg am Predigtstuhl, bei dem es auch um Punkte für den Oberpfalz-Cup ging. Am Sonntag folgte die offene Landkreismeisterschaft des Kreises Freyung-Grafenau in Mitterfirmiansreut am Kißlingerlift. Sechs Starter des FCC wagten sich auf die anspruchsvolle Piste.

Recht erfolgreich verlief dieses Wochenende für die Sportler des FC Chammünster. So wurden Julia Hecht (U16 w.) und Tobias Hägele (Herren) am Samstag am Predigtstuhl nicht nur Erste in ihrer Altersklasse, sondern fuhren jeweils die Tagesbestzeiten der Damen und Herren. Aber auch die Ergebnisse der anderen Minstacher Starter konnten sich sehen lassen. Zweite bei der U14 w. wurde Nina Ziesler, einen dritten Rang erkämpften sich Vincent Hecht (U12 m.) und Sigi Zistler (Herren), Vierte wurden Jana Ziesler (U10 w.) und Rudolf Neumeier (Herren).

Am Sonntag ging es dann richtig zur Sache. Eine „absolut weltcup-taugliche Piste“ beurteilte der Minstacher Trainer die Strecke am Kißlinger-Hang bei Mitterfirmiansreut. So kamen auch nur 80 der insgesamt 98 Starter mit einer verwertbaren Zeit, also ohne Fehler, ins Ziel. Und die ausgeschiedenen Fahrer waren bei weitem keine Anfänger. Wie überhaupt das Starterfeld topp besetzt war. Und da gelang es dreien der sechs Rennfahrer des FC Chammünster, aufs Stockerl zu kommen.

Dabei erreichte Korbinian Meierhofer in seiner Altersklasse, der U11 m., souverän den ersten Platz. Und auch insgesamt fand er sich als Dritter der rund 50 gestarteten Kinder in der Spitze. Nicht viel schlechter schlugen sich als Zweite ihrer Klassen Julia Hecht (U16 w.) und Sigi Zistler (Herren 61), vierte Plätze fuhren Angelina Meierhofer (U14 w.), Tobias Hägele (Herren 21) und Rudolf Neumüller (Herren 61) ein.

„Weiter so!“, pflegt nach solchen Ergebnissen der Trainer zu sagen. Und das nicht nur bei der Riesentorlauf-Vereinsmeisterschaft am kommenden Samstag, sondern vor allem dann am Minstacher Rennwochenende am 17./18. Februar am Arber mit den Rennen um den Ödenturmcup und die offenen Landkreismeisterschaft im Slalom sowie den FC-Riesenslalompokal und auch hier die offene Landkreismeisterschaft, am Samstag ist noch ein Rennen zum Sparkassen-Kinderpokal.

expand_less