Ergebnisse Bayerwald-Inline-Cup Gerzen

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Slalom Vöhringen

Ergebnisse Skitty-Cup Vöhringen

Elisabeth Schödlbauer deutsche Vizemeisterin

Inline-Sportler des FC Chammünster bei Deutschem Inline-Cup und DM

Chammünster (hh). Am vergangenen Wochenende waren die Spitzenfahrer der Inline-alpin-Sportler des FC Chammünster bei Rennen im niederbayerischen Gerzen bei Landshut und im gerade noch bayerischen Vöhringen bei Ulm im Einsatz. Am Samstag in Gerzen ging es um Punkte für den Deutschen Inline-alpin-Cup, am Sonntag dann wurde die Deutsche Meisterschaft im Inline-alpin-Slalom ausgefahren. Und da konnte leider nur Elisabeth Schödlbauer glänzen und den Vizetitel einfahren.

Zwei unterschiedliche Slalom-Durchgänge wurden den leider nur 46 Startern beim Gerzener Inline-Cup, der auch zur Max-Schierer-Inline-Cup-Wertung und zum Deutschen Inlinecup zählte, vorgesetzt. Der erste Lauf schnell und flüssig gesteckt, der zweite eher drehend. Dieser Kurs wurde auch als Finallauf der besten Zehn der Damen und Herren verwendet. Elisabeth Schödlbauer hatte einen unglücklichen Tag. Kurz vor dem Ziel blieb sie an einer Torstange hängen und stürzte. Als Vierte ihrer Altersgruppe reichte die Zeit nicht mehr fürs Finale.

Claudia Wittmann kam gut mit der Strecke zurecht und wurde Zweite im ersten Lauf, Erste im zweiten Durchgang, insgesamt Zweite hinter Manuela Schmohl vom SC Unterensingen, die sie auch im Finallauf trotz Attacke nicht überholen konnte. Maximilian Schödlbauer fuhr im ersten Durchgang Tagesbestzeit und war Erster bei den Herren, im zweiten Lauf dann Zweiter und auch im Finallauf konnte er gegen einen perfekt fahrenden Luca Gökeler vom TV Unterlenningen nicht ganz mithalten. Beim eigentlichen Rennen lag er in seiner Altersklasse aber weit vor der Konkurrenz. Schließlich noch Sigi Zistler, der bei den Senioren zwei stabile Läufe hinlegte und seine Altersklasse gewann.

Am Sonntag standen die Deutschen Meisterschaften im Inline-Slalom in Vöhringen an. Auf einer steilen Strecke hatten die Kurssetzer zwei schwierige Läufe ausgeflaggt, was zu etlichen Ausfällen führte, unter anderem erwischte es auch Claudia Wittmann und Maximilian Schödlbauer und Sigi Zistler stürzte sogar schwer, hatte sich aber zum Glück nicht ernsthaft verletzt. Allein Elisabeth Schödlbauer fuhr zwei konstant gute, vor allem auch technisch saubere Läufe und meisterte auch Tor 33, an dem Wittmann und auch deren Hauptkonkurrentin Manuela Schmohl hängengeblieben waren. Der Lohn dafür: die deutsche Vizemeisterschaft bei den Juniorinnen und Erste ihrer Altersklasse, bei der es aber noch keinen deutschen Meistertitel gab. Nur Leonie Kröplin vom SC Fürstenfeldbruck war schneller als die Elisabeth.

Nur zur Information: Deutsche Meisterin der Damen wurde Elea Börsig von der TG Tuttlingen, bei den Herren siegte Noah Sing vom SV Winnenden, bei den Senioren Patrick Stimpfle von der DJK RG Wertachtal. An diesem Wochenende ist ja das „Minstacher Rennwochenende“ in Bad Kötzting mit der Deutschen Meisterschaft im Inline-Riesentorlauf und der Bayerwaldmeisterchaft im Slalom.

expand_less