Ergebnisse Sparkassen-Kinder-Cup

Ergebnisse Pokalrennen

FCCler sammelten fleißig Punkte

Skirennteam des FC Chammünster am Wochenende sechsmal im Einsatz – Etliche Stockerlplätze

Herrliches Wetter und viele Pokale bekamen die Starter des FC Chammünster am Sonntag am Arber.

Chammünster (hh). Das war ein anspruchsvolles Wochenende für die Skirennfahrer im Bayerischen Wald. Sechs Rennen standen von Freitagabend bis Sonntagnachmittag auf dem Programm. Und alle waren es wert, daran teilzunehmen. Entweder gab es – neben den Pokalen für die Sieger – Punkte für die diversen Saisonwertungen im Bereich des Skiverbands Bayerwald oder es waren Traditionsrennen, bei denen man einfach mitmachen muss. Los ging es am Freitagabend beim Nachtskirennen des SV Patersdorf am Riedlberg.

Hier war es vor allem die Familie Simon, die mit ihren acht Startern für den FC Chammünster viele Punkte für die Vereinswertung einfuhren. Daneben sammelten sie auch Pokale für sich. Erste Plätze gab es für Kiara (U14 w.) und Alina Simon (Damen 31) und auch der FCC-Abteilungsleiter zeigte sich als gutes Vorbild für die Jugend und sicherte sich Rang eins bei den Herren 61. Aufs Stockerl fuhren als jeweils Zweite außerdem Louisa (U8 w.) und Cassandra Simon (U12 w.), Dritter wurde Jason Simon (U10 m.).

Am Samstag ging es dann weiter beim SC Winzer am Steinberg. „War ein langer Tag“, zog Josef Hecht ein dennoch zufriedenes Resümee, denn die Platzierungen der FCCler konnten sich wieder sehen lassen und seine Tochter Julia wurde bei den zwei Rennen um den Steinbergcup einmal Erste und einmal Zweite bei den U14-Mädchen. Und weil’S so schön war, nutzten vor allem die jungen Skifahrer die Gelegenheit und fuhren, bis der Lift kurz vor acht Uhr am Abend abgeschaltet wurde. Auch die jüngsten Teilnehmer stellte der FCC mit den Simon-Kindern Neala und Nolan, beide gerade mal dreieinhalb Jahre alt, die als einzige in ihren Altersklassen natürlich Erste wurden, aber die Strecke auch fehlerfrei bei beiden Rennen absolvierten. Stockerlplätze gab’s für Maximilian Meierhofer (U6 m., jeweils Platz zwei), Korbinian Meierhofer (U9 m., Plätze zwei und drei) Julia Hecht und Alina Simon, die zweimal Erste der Damen 31 wurde. Auch die anderen FCCler schlugen sich wacker und landeten meist im Mittelfeld ihrer Klassen. Beim Rennen zum Sparkassencup am Vormittag nahmen fünf FCC-Kinder mit befriedigendem Ergebnis teil.

Der Sonntag war dem König des Bayerwaldes, dem Arber, vorbehalten. Da richtete die SpVgg Lam ebenfalls ein Rennen zum Sparkassencup und ein Pokalrennen aus. Beim Sparkassencup-Rennen gab es erfreuliche Platzierungen für die FCCler: Erste wurden Korbinian Meierhofer (U9 m.) und Jason Simon (U10 m.), Zweite Jeremy Simon (U10 m.) und Connor Simon (U 12 m.), Dritte wurde Cassandra Simon (U11 w.) und Vierte Angelina Meierhofer (U12 w.).

Beim Pokalrennen am Arber erreichten zwei FCCler das oberste Treppchen: Veronika Raab (U18 w.) und Daniel Mayer (Herren 31). Zweite Plätze gab’s für Korbinian Meierhofer (U9 m.), Jason Simon ((U10 m.) und Tobias Hägele (U21 m.); vierte für Jeremy (U10 m.), Connor (U12 m.) und Cassandra Simon (U11 w.); fünfte für Angelina Meierhofer (U12 w.), Kiara Simon (U14 w.) und Brian Simon (U16 m.).

Die mehrmaligen Trainings pro Woche zahlen sich langsam aus. 25 junge FCCler konnte Trainer Paul Brückl diese Woche in Grün um sich scharen. Und am kommenden Samstag steht die 50. Vereinsmeisterschaft im Riesenslalom an! Sigi Zistler möchte mindestens 50 Teilnehmer! Näheres auf der Homepage.