Endstand Sparkassen-Kinder-Cup 2022

Drei FCC-Nachwuchsläufer auf Podest

Beim Sparkassen-Bayerwaldcup der Kinder FCCler an Spitze

Nina Ziesler und Korbinian Meierhofer vom FC Chammünster waren unter den besten beim Sparkassen-Kindercup 2022; Connor Simon konnte nicht zur Ehrung kommen.

Chammünster (hh). Beim Bayerwald-Sparkassen-Kindercup kommt es darauf an, über die gesamte Saison hin bei den Rennen im Bayerischen Wald immer mit in der Spitze zu sein. Denn für die vorderen Platzierungen in den einzelnen Wettbewerben gibt es Punkte, die in die Gesamtwertung des Cups einfließen. Am letzten Wochenende war nun die Siegerehrung wie gewohnt in der Joska-Glaswelt in Bodenmais. Und drei junge Skirennfahrer des FC Chammünster durften sich da über Auszeichnungen freuen, da sie über die Saison hinweg unter den besten Drei im Bayerwald waren.

Zu der Urkundenverleihung in feierlichem Rahmen, zu der die Sparkasse Regen als Veranstalter geladen hatte, war auch der Vorsitzende des Skiverbands Bayerwald, Max Gibis MdL, gekommen, weiß er ja um die Bedeutung der Nachwuchsförderung. Er dankte daher der Sparkasse, dass sie den Pokalwettbewerb ausschreibt und den Siegern immer schöne Sachpreise schenkt. Die letzten beiden Jahre seien für den Skisport wie für die Vereinsarbeit wegen Covid-19 sehr schwierig gewesen, umso mehr sei den Vereinen und den Sportlern zu danken, dass sie dem Skisport die Stange gehalten haben und jede Möglichkeit genutzt haben, um Wettbewerbe zu organisieren oder daran teilzunehmen. Gerade die Betreuer und Trainer hätten dabei viel Einfallsreichtum gezeigt und tolle Ideen gehabt, wofür er ihnen im Namen des Skiverbands danke.

Zusammen mit dem Vertreter der Sparkasse und den Spartenleitern für die alpinen und die nordischen Sportarten im Skiverband überreichte er an die erfolgreichen Nachwuchssportler die Urkunden und Geschenke. Vom FC Chammünster waren beim Sparkassen-Kindercup Korbinian Meierhofer als Sieger der Klasse U09 m., Nina Ziesler als Dritte der U11 w. und Connor Simon als Zweiter der U12 m. unter den Siegern. Gratulation für die beständige Topleistung!