Ergebnisse

Minstacher beim Heidelcup erfolgreich

13 FCCler am Stockerl ­ – Tagesbestzeit für Tobias Hägele

13-mal am Stockerl konnten sich die Rennfahrer des FC Chammünster platzieren.

Chammünster (hh). Der Skirennnachwuchs des FC Chammünster und auch ein paar der Erwachsenen aus dem Verein bewiesen am vergangenen Wochenende beim Heidelcup des SV Grainet in Mitterfirmiansreut mal wieder ihre Spitzenposition im Skiverband Bayerwald. Allein 13 der 17 Starter des FCC landeten auf dem Stockerl und Tobias Hägele erzielte bei den männlichen Teilnehmern die Tagesbestzeit; bei den Damen war es die Spitzenläuferin im Bayerwald, Tereza Haberová vom SC Zwiesel.

Das Rennen am Kleinen Almberg war wie gewohnt bestens vorbereitet und geleitet durch den SV Grainet unter der bewährten Leitung von Tobias Ranzinger. So fanden die Skifahrer eine bestens haltende Skipiste vor, zum Glück hatte ja auch das Wetter sich auf die Jahreszeit besonnen und Schnee und kühle Temperaturen geschickt. Von den 82 gemeldeten Sportlern kamen 71 mit einer verwertbaren Zeit ins Ziel, mit einem Torfehler ausgeschieden waren jedoch nur zwei, darunter leider auch ein Mädchen vom FC Chammünster, die anderen konnten nicht antreten.

Tagesbestzeit neben Tereza Haberová vom SC Zwiesel fuhr Tobias Hägele vom FC Chammünster.

Die FCCler, die am Stockerl landeten: Platz 1: Korbinian Meierhofer, Tobias Hägele und Alina Simon; Platz 2: Neala, Nolan, Louisa, Jason und Cassandra Simon; Platz 3: Jana und Nina Ziesler, Layla und Jeremy Simon sowie Angelina Meierhofer.

expand_less