Ergebnisse Kategorie

Ergebnisse Mannschaftswertung

Ehrentafel

Vroni Raab und Daniel Mayer Vereinsmeister

FC Chammünster suchte seine Meister im Riesentorlauf – Damenbestzeit durch Laura Stocker

Tagesbestzeiten am Predigtstuhl fuhren Daniel Mayer und Laura Stocker, Vereinsmeisterin Vroni Raab war schon weg.

Chammünster (hh). Bei der Vereinsmeisterschaft im Riesentorlauf trifft sich die Skifahrerfamilie des FC Chammünster jedes Jahr und sucht dabei nicht nur ihre Einzelmeister. Nein, es gibt auch eine Gruppen- und eine Familienwertung, beides begehrte Wettbewerbe. Heuer wurde diese Meisterschaft in der Skiarena am Predigtstuhl bei St. Englmar durchgeführt, 31 Skiläufer aller Altersstufen gingen an den Start – und kamen auch alle heil und mit einem Zeitergebnis ins Ziel.

Am vergangenen Sonntag, also bei besten Schneeverhältnissen, konnte diese Vereinsmeisterschaft bei Flutlicht abgehalten werden. „Top Rennpiste und super kooperative Liftbetreiber“, freute sich der Trainer des FC Chammünster, Paul Brückl, über die ausgezeichneten Voraussetzungen für diese 39. Vereinsmeisterschaft im Riesenslalom. So lag es an den Sportlern, das Beste aus diesen Bedingungen zu machen, und sie lieferten sich spannende zwei Durchgänge. Dank gebührt dabei den vielen Helfern, die das Rennen vorbereitet und begleitet haben.

Tagesbestzeiten fuhren Laura Stocker vom SpVgg Lam, die als Gastfahrerin teilnahm, und der FCCler Daniel Mayer. Vereinsmeisterin wurde daher Vroni Raab als schnellste FCClerin. Sie war auch Teil der Sieger in der Familienwertung, hier folgten die Familien Meierhofer und Weigl. Die genauen Ergebnislisten sind auf der FC-Homepage unter fc-chammuenster.de/skiinline einzusehen. Dort auch immer die aktuellen Trainingszeiten und die anstehenden Renntermine mit Anmeldemöglichkeit.

Das Highlight der Saison ist aber das „Minstacher Rennwochenende“ mit den Pokalrennen im Slalom und Riesentorlauf und der FCC-Vereinsmeisterschaft im Slalom am 11./12. März. Diesmal ebenfalls in der Predigtstuhl-Arena bei St. Englmar.