Ergebnisse Sparkassen-Kinder-Cup

Ergebnisse Max-Schierer-Cup

Tagesbestzeit für Tobias Hägele

Skirennfahrer des FC Chammünster beim Arracher Rennen – Toppplatzierungen

So sehen Klassenbeste aus. Tobias Hägele (2. v. re.) war sogar Schnellster aller Teilnehmer.

Chammünster (hh) Der ASV Arrach ist einer der Vereine im Skiverband Bayerwald, der zum Glück noch selber Rennen organisiert und auch ein Pokalrennen veranstaltet. Am vergangenen Sonntag trug er seine Rennen und auch eines für Kinder zum Sparkassen-Cup auf dem Arber im Landesleistungszentrum aus. Und der FC Chammünster war dabei mit acht Startern vertreten. Recht erfolgreich, wie bei der Siegerehrung zu sehen war.

Das warme Wetter der letzten Tage macht es zunehmend schwierig, im Bayerischen Wald noch Skipisten zu finden, die für Rennen mit rund 100 Startern geeignet sind. Eine der letzten Skifahrerbastionen ist dabei der Arber. So konnte der ASV Arrach erfolgreich seine dort geplanten Rennen bei schönem Skiwetter durchführen. Zum Glück nahmen auch wieder etliche Starter aus Tschechien teil, sonst wären die Teilnehmerfelder schon arg schwach besetzt gewesen, gerade bei den Kindern und Jugendlichen.

So waren für das Pokalrennen 95 Starter gemeldet, doch zwölf waren gar nicht erst angereist. Beim Kinder-Pokalrennen um den Sparkassencup traten nur 37 an, davon allein elf vom tschechischen Klub Sokol Spicak. Da kann der FC Chammünster mit seinen acht Teilnehmern insgesamt sich selbst loben. Schöner Nebeneffekt: Der FCC bleibt in der Vereinswertung des Skiverbands Bayerwald weiter mit 108 Punkten vorne. Aber auch die Leistungen der FCCler können sich sehen lassen.

So landeten fünf Minstacher Läufer auf dem Stockerl und Tobias Hägele fuhr beim Pokalrennen, das in einem Riesenslalomdurchgang durchgeführt wurde, die absolute Bestzeit. Neben ihm war auch Sigi Zistler Schnellster in seiner Altersgruppe, zweite Plätze errangen Maximilian Meierhofer, Jana Ziesler und Chams Stadtmeisterin 2023, Vroni Raab. Beim Sparkassencup kamen Jana Ziesler als Dritte und Korbinian Meierhofer als Zweiter ihrer Klassen ebenfalls aufs Stockerl. „Weiter so!“, pflegt Trainer Paul Brückl da zu sagen.

Für das kommende Wochenende, 25./26. März, hat der FC Chammünster am Arber ja sein Minstacher Skirennwochenende mit der Wertung für die Bayerwaldmeisterschaften geplant. Mal schauen, ob Wetter und Schneelage es noch zulassen …