Sparkassen-Kinder-Cup

Ergebnisse Kategorie
Ehrentafel

Zwei FCCler sind Chamer Stadtmeister

Sparkassen- und Max-Schierer-Cup-Rennen gingen Stadtmeisterschaft voraus – Nur zwei Vereine

Recht erfolgreich waren die Teilnehmer des FC Chammünster beim Rennen um den Max-Schierer-Cup.

Chammünster (hh). Es ist schade, dass sich die Chamer Stadtmeisterschaft im Riesentorlauf immer mehr zu einem Zwei-Vereine-Wettbewerb entwickelt, denn auch heuer, bei der 49. Meisterschaft für Skifahrer aus der Stadt oder von Sportvereinen im Stadtgebiet, traten wieder nur Sportler des ASV Cham und des FC Chammünster an, um sich die Titel zu holen. Wenn auch der Renntermin relativ kurzfristig festgelegt worden war, so gäbe es doch sicher Skisportler aus anderen Chamer Bereichen, die nicht an den parallel angesetzten Tagesskifahrten ihrer Vereine in die Alpen teilnahmen.

Trotzdem gab es natürlich wieder guten Skisport und ehrgeizige Rennfahrer am Hang des Landesleistungszentrums am Arber zu bewundern. Und der FC Chammünster zeigte wieder, dass sich die wöchentlich mehreren Trainingsangebote des Vereins für Jung und Alt letztlich auch in guten Rennergebnissen niederschlagen. In den Klassen, in denen Mitglieder des FC antraten, siegten sie auch und Vroni Raab und Daniel Mayer konnten erneut die Titel Stadtmeister für den FC Chammünster verbuchen.

Vor der Stadtmeisterschaft hatte der ASV Cham am gleichen Hang schon ein Kinder-Rennen zum Sparkassen-Cup und eines für alle Altersstufen um den Max-Schierer-Cup durchgeführt. Bei herrlichem Sonnenschein und bester Piste, so dass das Skifahren ein Vergnügen war, bei allem Wettkampf. Beim Kinderrennen gab es für die FCCler zweite Plätze in ihren Klassen für Jana und Nina Ziesler sowie Korbinian Meierhofer. Klassensiege gab es im Max-Schierer-Cup für Julia Hecht, Vroni Raab, Sigi Zistler und Daniel Mayer, Tobias Hägele wurde Zweiter, Benedikt Raab Dritter.

Sieger der 49. Chamer Ski-Stadtmeisterschaft wurden Vroni Raab und Daniel Mayer vom FC Chammünster.

Durch die zahlreiche Teilnahme der FC-Skifahrer konnte der FC Chammünster auch wieder fleißig Punkte sammeln für die Mannschaftswertung des Skiverbands Bayerwald. „Weiter so!“, würde Trainer Paul Brückl sagen. Etwa beim Minstacher Rennwochenende am kommenden Samstag/Sonntag am Predigtstuhl.