Am Sonntag trafen sich in aller früh die Kinder der Sommertrainingsgruppe Ski vom FC Chammünster im Stadion an der Further Straße. Im Zuge der Vorbereitung für die kommende Skisaison nahmen 5 Kinder und zwei aus der Jugendmannschaft beim 15. Chamer Stadtlauf des ASV Cham teil.

Die FCC-Kids mit den Betreuern Paul Brückl und Andy Schönberger waren beim Chamer Stadtlauf voll bei der Sache.

Im Sommertrainingsprogramm stand heute kein Training sondern der erste Wettbewerb für die Mannschaft an. In diesem Jahr war die Kindergruppe zum dritten Mal bei der Veranstaltung des ASV Cham im Teilnehmerfeld. Nach den tollen Ergebnissen in den letzten Jahren, war das Abschneiden 2015 wieder ein großer Erfolg. Erstmals war auch die Wertung zum Stadtlauf durch die Minstacher Alica Hägele und Felix Krotlinski besetzt. In den fünf Trainings im Vorfeld waren die Kinder bestens auf den Lauf eingestellt. Mit viel Freude und Ehrgeiz ging es in den Läufen entsprechend zur Sache!

Aus der Kindermannschaft des Skiverbandes Bayerwald vom Stützpunkt Arber verteidigte Leo Schönberger souverän seinen ersten Platz vom Vorjahr. Für Vroni Raab reichte es nicht ganz nach oben; aber der zweite Platz war ein super Ergebnis. Seit einigen Wochen befindet sich der Nachwuchsrennläufer Luis Schönberger in der Kadermannschaft der Schüler des Skiverbandes Bayerwald – er zeigte seine tolle Fitness und so konnte er wie in den letzten Jahren seinen ersten Platz in Cham ungefährdet verteidigen. Eine tolle Leistung zeigte Fanni Schönberger – im starken Starterfeld war sie bestens dabei – im Ziel war das Feld in einem Abstand von wenigen Sekunden beisammen und so wurde sie sehr gute fünfte Siegerin in ihrer Klasse. Zum zweiten Mal war Romy Huger am Start. Ihre ansprechende Leistung wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Wie erwähnt waren auch zwei Minstacher in der Wertung zum Stadtlauf dabei: Alica Hägele und Felix Krotlinski gelang trotz des in dem riesigen Starterfeldes jeweils ein sehr guter zweiter Platz in ihren Klassen.

Ergebnisse und Zeiten der Teilnehmer vom FC Chammünster Ski:

Name Klasse Strecke Zeit Platz
Fanni Schönberger 2008 1,1 km 05:39:60 min 5