Ergebnisse Riesenslalom (19.09.2015)
Ergebnisse Slalom (20.09.2015)
SC Beerfelden

20. Deutscher-Meister-Titel für Sigi Zistler
Saisonfinale mit Deutschen Meisterschaften der Alpin-Inliner in Beerfelden – Topergebnisse für FCCler

Sigi Zistler holt beide Masterstitel im RS und SL.

CHAMMÜNSTER (hh/chi). Nun ist sie endgültig vorbei, die Inline-alpin-Saison 2015. Zum Abschluss wurden die Deutschen Meisterschaften im Slalom und Riesentorlauf in Beerfelden im Odenwald (Hessen) ausgetragen, und zwar als gemeinsame Meisterschaften der beiden Verbände DSV (Skiverband) und DRIV (Rollsportverband). Die Organisation hatte der DSV mit Georg Zipfel übernommen und die Aufgabe bravourös gemeistert.

Sieben Bayerwaldtitel für Minstacher Skater
Bayerwald-Inline-alpin-Meisterschaft: Julia Hübert und Claudia Wittmann doppelt erfolgreich

CHAMMÜNSTER (hh/chi). Noch einmal glühten die Inline-Rollen im Bayerischen Wald am letzten Wochenende, als die Bayerwaldmeisterschaften im Inline-alpin-Slalom und –Riesentorlauf in Bad Kötzting anstanden. Diese Meisterschaften waren eine gelungene gemeinsame Veranstaltung der Bayerwaldvereine unter der Regie von Inlinereferent Peter Schödlbauer und Kampfrichterreferent Andy Babl vom Skiverband Bayerwald und hier konnte auch der Nachwuchs zeigen, dass mit ihm in den kommenden Jahren zu rechnen sein wird.

Claudia Wittmann Vierte im Inline-Slalom-Weltcup
Weltcup-Abschluss in Tschechien – Respektable Ergebnisse der FCCler

CHAMMÜNSTER (hh/chi). Nun ist sie vorbei, die Rennserie zum Inline-alpin-Slalom-Weltcup. Im Weinort Nemčicky bei Huštopěce in der Region Brünn/Brno im Südosten Tschechiens fanden am letzten Wochenende das Weltcupfinale und die Europameisterschaft im Inline-alpin-Slalom statt. Über 200 Läufer/innen aus elf Nationen wollten es noch mal wissen und gingen an den Start. Die sehr anspruchsvolle und recht schnelle Strecke forderte das ganze Können der Sportler und so war es nicht verwunderlich, dass es auch etliche Stürze gab, denn gerade bei den Rennen um die Europameisterschaft am Sonntag wurde mit vollem Risiko gefahren, entschieden ja alleine diese beiden Läufe die Titelvergabe.

Nachruf des Bayerischen Rollsport und Inline Verbandes:

Dr. Barbara Fischer
* 6.7.1965
✝ 26.8.2015

Mit tiefer Bestürzung, Trauer und vor allem für uns alle unfassbar haben wir die Nachricht zur Kenntnis genommen, dass die Präsidentin des Bayerischen Rollsport- und Inlineverbandes Frau Dr. Barbara Fischer verstorben ist. Plötzlich und unerwartet wurde sie nur wenige Wochen nach ihrem 50. Geburtstag aus unserer Mitte gerissen.

Frau Dr. Barbara Fischer

expand_less