Ergebnisse RS

Julia Hübert auf Platz 18 im Jahrgang 2003

Luis Schönberger gelingt erneut Top-Ten Resultat im Jahrgang 2003

Beim DSV Schülercup U14 in Sudelfeld warteten am Samstag auf das bestens besetzte Starterfeld ausgezeichnete Bedingungen bei strahlendem Sonnenschein. Der Riesenslalom wurde durch den Organisator ARGE BraNuFli an der Waldkopfbahn durchgeführt.

Unseren Minstacher Rennläufern war der Respekt auf der anspruchsvollen und steilen Piste anzumerken und so war teilweise die „Handbremse“ im Spiel. Dennoch zeigt der Rückstand z.B. bei den Buben im Jahrgang 2003 von rund 3 Sekunden in zwei Läufen, dass nach oben noch alles möglich ist.

Julia Hübert erreicht Platz 18 im Jahrgang 2003 und Platz 39 in der gesamten U14 (2002/2003). Luis Schönberger gelingt erneut ein Top-Ten Resultat mit Platz 8 im Jahrgang 2003 und Platz 22 in der gesamten U14 (2002/2003).

Der Slalom am Sonntag musste wie andere Skirennen - ja sogar wie der Weltcup Riesenslalom am Gudiberg - aufgrund der Witterung abgesagt werden.

Die Schülermannschaft des Skiverbandes Bayerwald um Trainer Karl Köppl hofft in der kommenden Woche auf bessere Trainingsbedingungen am Landesleistungszentrum Arber. Für nächstes Wochenende laufen bereits Planungen an einem weiteren Schülerrennen - voraussichtlich in Österreich - teilzunehmen.