Ergebnisse Sparkassen Kinder Cup
Ergebnisse DSV Schüler Punkte Rennen

Top-Leistung zum Saisonabschluss der FC Chammünster Kinder

Für Julia Hübert und Luis Schönberger war es das letzte Kinderrennen und Sparkassen-Cup-Lauf – nächste Saison geht’s auf in die Schülerkategorie

Am Samstag um 10:00 Uhr veranstaltete der ASV Arrach unter der Leitung von Vorstand Gerhard Aschenbrenner das Kinderrennen zur Sparkassen – Cup – Wertung sowie ein Schülerrennen am Skilift Eck. Dem Veranstalter gelang ein bestens organisierter Wettbewerb. Das Kinderrennen wurde gemeinsam mit einem Schülerpunkterennen in zwei Durchgängen durchgeführt. Der flotte Riesenslalomkurs mit einer Laufzeit von einer knappen Minute wurde vom Stützpunkttrainer Tom Bauer des Skiverbandes Bayerwald fair ausgeflaggt.

Die Kinder aus Minstach waren mit 7 Teilnehmern am Start – die Anzahl der Kinder war sehr erfreulich – ebenso die 5 Stockerlplätze!

Erstmalig fuhren auch die beiden erst 7-jährigen Kiara Kuchynka und Brian Simon bei einem Sparkassen-Cup Rennen mit und dies mit vollem Einsatz und tollen Erfolg – für beide sprang bei der Premiere der Platz 3 heraus – Super!

Für den „alten Hasen“ Leo Schönberger lief es auch auf der Strecke am Eck-Riedelstein wieder bestens – sein Ziel war der erste oder zweite Platz um die Gesamtwertung im Cup zu sichern – er fuhr sehr überlegt und setzte die gelernte Technik vom Trainer Tom Bauer sehr gut um und wurde verdient erster Sieger in der Klasse Kinder U10. In der gleichen Altersklasse war Vroni Raab und Philip Mühlbauer mit dabei – am Ende der beiden Läufe waren sie jeweils auf dem Platz 6.

Julia Hübert lieferte sich erneut mit ihren Rivalinnen in der Klasse U12 wieder einen tollen Dreikampf – am Ende wurde sie hervorragende zweite Siegerin und war bei ihrem letzten Kinderrennen erneut auf dem Stockerl.

In der Klasse U12 – hieß es auch für Luis „voll auf Angriff“ zu fahren. Ebenso war es für ihn sein letztes Kinderrennen und der abschließende Wettbewerb im Sparkassen – Cup den er seit dem Jahr 2010 – also fünf Jahre beherrschte – zum Ausklang der nicht so optimal gelaufenen Saison, wo Luis einige Wochen verletzt pausieren musste – war es umso erfreulicher, dass Luis zum Ende nochmals ein erster Platz mit der Tagesbestzeit gelang!

Platzierungen der Kinder vom FCC:

PlatzNameKlasse
3. Kiara Kuchynka U08w
3. Brian Simon U08m
6. Vroni Raab U10w
1. Leo Schönberger U10m
6. Philip Mühlbauer U10m
2. Julia Hübert U12w
1. Luis Schönberger
(Tagesbestzeit Kinder)
U12m

In der Mannschaftswertung wurden die Minstacher sehr gute dritte Sieger und erhielten vom Sportwart Andi Fuchs und Gerhard Richter die Bronzemedaille des Skiverbandes Bayerwald.

Die nächsten Wochen stehen für die Kinder noch freie Trainings im Stützpunkt Arber mit Tom Bauer an um dort weiter die Technik zu verfeinern und zu verbessern.