Ergebnisse Slalom

Ehrentafel Vereinsmeisterschaft Inline

Wenig Training, viel Siegeswillen

Katharina Hoffmann und Markus Weigl Inline-alpin-Vereinsmeister des FCC

Alle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft konnten sich über Medaillen und Urkunden freuen.

Chammünster (hh). Die Pandemie hat auch bei den Inline-Skatern des FC Chammünster Spuren hinterlassen. Eine schlagkräftige Mannschaft muss erst wieder aufgebaut werden. So war es gerade mal ein Dutzend Sportler, die sich am Dienstag der Vereinsmeisterschaft im Slalom und Riesenslalom am Trainingshang der Brücke über die Bundesstraße beim Ortsausgang von Chammünster stellten. Und die „alten“ Recken zeigten wieder einmal, dass sie ihr Können nicht verlernt haben und immer noch ein Vorbild für den Nachwuchs sein können.

Zunächst starteten die Kinder, die erst durch das wöchentliche Kinder-Training auf der Brücke zum Inline-Sport gekommen sind und so natürlich noch nicht das Können und den Mut haben, den ganzen Abhang herunterzufahren. Sie durften eine verkürzte Strecke bewältigen und zeigten schon recht vielversprechende Ansätze. Und man sah ihnen an, dass sie Spaß haben, mit den anderen Kindern zu wetteifern und ihr Können auf den schmalen Rollen zwischen den Toren zu zeigen. In die Wertung ging jeweils der bessere der beiden Läufe ein, so dass man auch bei einem Fehler in einem Durchgang trotzdem noch siegen konnte. Bei den Erwachsenen und Jugendlichen war das Teilnehmerfeld diesmal ganz schmal, doch mit Claudia Wittmann war immerhin die derzeit Fünfte im Gesamtweltcup mit am Start.

Sie ist natürlich längere Strecken gewohnt und konnte auf dem Brückenhang nicht ihr ganzes Können ausspielen. So landete sie in beiden Konkurrenzen jeweils auf dem zweiten Platz (Sl 15,02; RS 14,91) hinter Katharina Hoffmann, die also doppelte Vereinsmeisterin wurde (Sl 14,61; RS 14,24). Dritte wurde jeweils Elisabeth Schödlbauer (Sl 16,09; RS 15,79), die ja auch im Weltcup für den FCC unterwegs ist und sich dort in der europäischen Elite (die gleich mit der Weltspitze ist) im guten Mittelfeld tummelt. Bei den Herren waren nur zwei Skater am Start und da siegte jeweils das Naturtalent Markus Weigl mit Kraft und Schnelligkeit (Sl 15,80; RS 14,57) vor Roland Schießl (Sl kein Ergebnis; RS 16,13).

Doppel-FCC-Vereinsmeister wurden Katharina Hofmann und Markus Weigl.

Bei den Kindern gab es folgende Wertungen: Slalom: Bambini weiblich: 1. Vroni Panzer, 11,92 sec.; 2. Anna Schießl, 11,97; 3. Viktoria Bauer, 15,16. Bambini m.: 1. Tobias Kroll, 50,51. Kinder w.: 1. Jana Ziesler, 10,33. Schüler w.: 1. Nina Ziesler, 30,05 (langer Lauf).

Riesenslalom: Bambini w.: 1. Vroni Panzer, 10,72 sec.; 2. Anna Schießl, 10,99; 3. Viktoria Bauer, 14,35. Bambini m.: 1. Tobias Kroll, 39,79. Kinder w.: 1. Jana Ziesler, 8,52. Schüler w.: 1. Nina Ziesler, 25,11 (langer Lauf).

Am Dienstag, 13. September, ist letztes Kinder- und Erwachsenentraining an der Brücke. Die drei Weltcup-Starter des FC Chammünster fahren schließlich am Wochenende 17./18. September zur Inline-alpin-Europameisterschaft im Riesenslalom und zum letzten Weltcuprennen dieser Saison erneut nach Spanien nach Gijon, bevor es Anfang November ganz weit weg nach Argentinien zu den World Skate Games gehen wird. Und zuvor ist schon das traditionelle Ski-Trainingslager des FC in Sölden in der Allerheiligen-Ferienwoche geplant. Es geht also nahtlos über in den Wintersport.