Skisaison 2022/2023: Endstand Rennserien Skiverband Bayerwald

FC Chammünster gewinnt Alpine Vereinswertung 2023

Top-Platzierungen im Sparkassen-Kinder-Cup und im Max-Schierer-Cup

Die Geehrten des FC Chammünster zusammen mit dem Schatzmeister des Skiverbandes Bayerwald Gerhard Richter.

Jedes Jahr im Sommer ehrt der Skiverbandes Bayerwald seine Sportler bei der Saisonsiegerehrung für ihre Erfolge des vergangenen Winters. Die Veranstaltung wurde dieses Jahr wieder in würdigem Rahmen bei JOSKA-Kristall in Bodenmais abgehalten. Der Präsident des Skiverbands Bayerwald Max Gibis würdigte zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler, darunter auch die Skifahrer des FC Chammünster.

Im Rahmen der Ehrung wurden Sachpreise, Medaillen und Pokale an die Gewinnerinnen und Gewinner unter anderem der alpinen Rennserien im Skiverband Bayerwald überreicht. Obwohl die Skisaison recht kurz war, konnten dennoch einige Rennen stattfinden, bei denen die Sportler des FC Chammünster dank ihres intensiven Trainings wieder sehr erfolgreich abschnitten. Dieser Erfolg ist nicht zuletzt der hervorragenden Trainerarbeit von Paul Brückl vom FC Chammünster zu verdanken.

Für die Abteilungsleitung Ski & Inline des FC Chammünster besonders erfreulich ist der Gewinn der alpinen Vereinswertung, der mit einem Preisgeld in Höhe von 300 Euro dotiert ist. Die Skifahrer des FC Chammünster belegten als Team den 1. Platz mit 108 Punkten, gefolgt vom SC Langfurth auf dem 2. Platz mit 91 Punkten und dem WSV Mitterfirmiansreut auf dem 3. Platz mit 70 Punkten.

Im Max-Schierer-Cup, der Rennserie der Jugendlichen und Erwachsenen im Skiverband Bayerwald, erreichte Veronika Raab den 1. Platz in der Jugendkategorie der Damen, während Tobias Hägele den 1. Platz in der Jugendkategorie der Herren belegte. Zudem erzielten Alina Simon den 2. Platz bei den Damen und Sigi Zistler den 2. Platz bei den Herren.

Auch im Sparkassen-Kinder-Cup konnte der FC Chammünster glänzen: Jana Ziesler erreichte den 2. Platz in der Altersgruppe U09 der Mädchen, Korbinian Meierhofer den 2. Platz in der Altersgruppe U10 der Jungen und Nina Ziesler den 2. Platz in der Altersgruppe U12 der Mädchen.

Die vergangene Skisaison war somit trotz der schlechten Schneeverhältnisse für den FC Chammünster ein Erfolg. Die Abteilungsleitung Ski & Inline des FC Chammünster kann zufrieden auf die erzielten Ergebnisse zurückblicken.