Jetzt kann’s mit Skifahren weitergehen

Skikurs des FC Chammünster Erfolg – Wieder mehr Teilnehmer

Skischüler im Alter von drei bis 45 Jahre nahmen die Skilehrer des FC Chammünster (hinten, Mitte) unter ihre Fittiche.

Chammünster. (hh) Heuer hat es geklappt mit dem Skikurs der DSV-Skischule des FC Chammünster zum vorgesehenen Termin Ende Dezember, wenn auch nicht am anvisierten Ort, dem Hohenbogen, sondern am Predigtstuhl bei Markbuchen/St. Englmar. Aber da gab es genug Schnee und Platz, damit auch die kleinsten Skischüler in Ruhe ihre ersten Fahrversuche unternehmen konnten. Und auch das Wetter spielte weitgehend mit, am ersten Tag schien die Sonne, an den übrigen zwei Tagen schneite es leicht. In der Nacht zum dritten Tag hatte es sogar zehn Zentimeter Neuschnee gegeben.

Auf jeden Fall konnten die acht Skilehrer/innen des FCC alle Hände voll zu tun, um die 35 Teilnehmer bei Laune zu halten und ihnen Können und Freude am Skifahren zu vermitteln. Diesmal waren sogar wieder zwei Gruppen mit Erwachsenen dabei, was die Verantwortlichen besonders freute, da dann eher Skiwochenenden der Familien möglich sind und die Kinder ihr erlerntes Skikönnen nicht gleich wieder verlernen.

Am letzten Tag durften die Teilnehmer des Skikurses bei einem Abschlussrennen zeigen, was sie gelernt haben. Zwar wurden die Zeiten gemessen und es gab eine Reihung der Läufer, gestaffelt nach Altersgruppen, aber letztlich bekam jeder eine Urkunde und die Kinder durften sich auch über Medaillen freuen. Denn es ist ja schon eine Leistung, nach den paar Lern- und Übungsstunden einen kurzen Slalom zu bewältigen. Die Kinder bekamen zudem noch Sachpreise, gestiftet vom DSV-Nachwuchsprogramm, etwa Turnbeutel oder Malbücher, vom DSV-Skimaskottchen Skitty überreicht.

Übrigens, das wöchentliche Kindertraining in Grün beginnt bald wieder, jeweils am Montag. Näheres auf der Homepage des FCC, fc-chammuenster.de/skiinline. Hier auch Informationen zu den anderen Trainingsterminen und zu den Rennen im Bayerwald, an denen auch Nichtprofis teilnehmen können.

Skikurs

Heute 12

Gestern 261

Woche 304

Monat 2522

Insgesamt 127967

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

expand_less